Bottrop. Nur der Kapitän der Bottroper punktet in Ratingen in den Einzeln. Nun fahren die Spieler des TC Waldhof zur „Wundertüte“ nach Hennef
Der Klassenerhalt in der Herren-40-Regionalliga hängt für den TC Waldhof Bottrop nach wie vor am seidenen Faden. Zwar wehrten sich die Spieler im Auswärtsduell gegen den Ratinger TC Grün-Weiß tapfer, kassierten aber dennoch die erwartete Niederlage (3:6).
Nun geht es am Samstag, 22. Juni, nach Hennef zum starken Neuling SC Uckerath (13 Uhr, Zum Siegtal). Der Gegner sei eine Wundertüte, meint der Waldhöfer Sportwart Christian Müller.
Schwedischer Topspieler droht weiterhin auszufallen
Bis zum kommenden Spieltag wird sich Christian Müller vom Ratingen-Match längst erholt haben, aber das Duell gegen Manuel Heise wird ihm dennoch lange im Gedächtnis bleiben. „Das war ein ständiges Auf und Ab. Beim Stand von 6:7 und 4:4 konnte ich zwei Breakbälle abwehren. Das war eine entscheidende Phase. Danach lief es für mich besser“, sagte Müller. Der Bottroper gewann den zweiten Satz mit 7:5. Auch im Matchtiebreak ließ keiner der beiden Kontrahenten locker – 3:0 für Müller, 6:3 für Heise, 9:8 Müller, 10:9 Heise, 12:10 Müller. Sieg! Es blieb aber der einzige Bottroper Punktgewinn in den Einzeln. „Wir haben uns dennoch ganz gut verkauft“, so Müller. In den Doppeln siegte noch das Gespann Julian Schulte/Christian Schmitke. Ein Zähler kam kampflos hinzu.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball
- Zwei Bottroper wechseln vom Abstiegs- in den Aufstiegskampf
- Zwischen Trauer und Nostalgie – bewegende Geschichten im Bottroper Sport 2024
- Jahresrückblick Bottrop 2024: Diese Texte wurden am häufigsten gelesen
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport
Folgen Sie auch unserem Kanal für den Bottroper Sport auf Instagram
Auf einen Einsatz eines ausländischen Spielers hatte der TC Waldhof in Ratingen verzichtet. In Uckerath hätten die Bottroper gern auf den Schweden Filip Prpic zurückgegriffen. Dieser fällt aber noch wegen seiner gegen Leverkusen erlittenen Knieverletzung aus.
Blau-Weiß erwartet den Rochusclub
Den Abstieg aus der Niederrheinliga werden die Herren 55 von Blau-Weiß Bottrop kaum noch verhindern können. Das Schlusslicht verlor auch beim DSD Düsseldorf (2:7). Alexander Loipfinger und Michael Kalthoff konnten ihre Einzel gewinnen. Am Samstag ist ab 14 Uhr der Rochuscclub Düsseldorf im Stadtgarten zu Gast.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Bottrop lesen Sie hier!