Kirchhellen. Die Spfr. Bulmke sind im dritten Anlauf in die Bezirksliga aufgestiegen. Gegen den VfB Kirchhellen brauchte es am Donnerstag Glück und Verstand.
Beim VfB Kirchhellen und den Sportfreunden Bulmke kreisen alle um dieses eine Spiel. Die beiden Meister der Kreisliga A spielen heute ab 16 Uhr im Aufstiegsfinale um das Ticket für die Bezirksliga.
Wir werden das Spiel live im Internet übertragen.
Die Blau-Weißen haben alles dafür getan, möglichst viele Dorfbewohner vom Sofa ins Stadion Lüttinghof zu lotsen. Das ganze Dorf soll das Team anfeuern.
“Spannung und Vorfreude steigen mit jeder Minute“, verrät Marco Samland. Der Sprecher des VfB Kirchhellen spürt die knisternde Aufregung im Vereinsumfeld und ist sicher, dass die Mannschaft von Trainer Martin Stroetzel vollen Support von den Zuschauerrängen erwarten darf.
Hier sind die Video-Highlights zum Spiel: Spfr. Bulmke gegen VfB Kirchhellen
Aufstiegsrelegation Gelsenkirchen: Bulmke gegen Kirchhellen: Hier geht es zum Livestream
Um unsere Videos und Livestreams anschauen zu können, müssen Sie oberhalb dieses Absatzes zunächst eventuell die Schaltfläche „Externe Inhalte“ zulassen. Viel Spaß beim Zuschauen!
Aktueller Hinweis: Aufgrund von Störungen im Handynetz vor Ort kann es zu Problemen bei der Übertragung kommen. Wir bitten, dadurch eventuell entstehende Unterbrechungen zu entschuldigen!
Einen zusätzlichen Liveticker bieten wir hier an:
Auch interessant
Ultras des VfB Kirchhellen planen eine aufwändige Choreo
Die Ultras des VfB Kirchhellen haben in den letzten Wochen mehr als 600 Euro eingesammelt und planen eine aufwändige Choreo. Der Klub hat Meisterschals bedrucken lassen, die am 30. Mai erworben werden können und fordert alle Kirchhellener auf, in blauem Outfit zu erscheinen. „Wir wollen richtig Alarm machen“, so Samland. Megaphon, Trommeln und Fahnen sind bereits organisiert, die Feuerwehr soll weiteres Equipment liefern.
Viele Mannschaften des Vereins (einschließlich Jugendteams) planen in Eigenregie die Auswärtsfahrt nach Hassel. Viele werden sich mit dem Rad aufmachen, aber auch Planwagen-Fahrten zum Stadion Lüttinghof wird es geben. Der VfB Kirchhellen wirbt schon seit vielen Tagen auf Plakaten im Dorf für das große Spiel. „Wir wollen deutlich mehr als 1000 Zuschauer mitbringen“, so Samland.
Wie wichtig der Support von den Rängen ist, erlebte der VfB Kirchhellen schon im letzten Relegationsspiel. Am 30. Mai 2019, also vor genau fünf Jahren, feierte Kirchhellen am selben Ort den Aufstieg in die Bezirksliga. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel gegen die SG Eintracht Gelsenkirchen lag der VfB bis zur 89. Spielminute mit 1:3 hinten. Die Blau-Weißen retteten sich mit zwei Toren in der Nachspielzeit in die Verlängerung und siegten am Ende nach Elfmeterschießen mit 7:5.
Sportfreunde Bulmke nehmen zum dritten Mal Anlauf
Das zurückliegende Relegationsspiel ist damit auch ein Versprechen an alle, die noch darüber nachdenken, ob sie am 30. Mai nach Hassel fahren. Urlauber, beruflich oder privat Verhinderte müssen auf die Spannung aber nicht verzichten: Wir werden das Spiel gegen die Sportfreunde Bulmke live im Internet übertragen.
Für die Sportfreunde Bulmke ist das Spiel bereits der dritte Versuch in die Bezirksliga aufzusteigen. Das Team von Trainer Sascha Wolf ist nun schon zum dritten Mal in Folge Meister der Kreisliga-Staffel 2 geworden, doch mit dem Aufstieg hat es bislang nicht geklappt.
In der Saison 2021/22 unterlagen die Gelsenkirchener im Relegationsspiel FSM Gladbeck trotz einer 2:0-Führung mit 2:4. Auch in den anschließenden Duellen mit Eving Selimiye Spor (1:0 und 0:4) blieb für Bulmke der Weg in die Bezirksliga versperrt. Ein Jahr später mussten sich Sascha Wolf und Co. mit der Reserve der SSV Buer um den Aufstieg steiten. Bulmke verlor mit 1:2.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball
- 72 Fotos: Polonia Ebel feiert mit Freunden bis Mitternacht
- BW Fuhlenbrock muss in heißen Situationen cooler bleiben
- Hattrick! Bottrop hat weiter einen U19-Niederrheinligisten
- VfB Bottrop landet Transfer-Coup: Top-Verteidiger sagt zu
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Bottrop lesen Sie hier!