Bottrop. FSV Duisburg, Rhenania Hamborn, SV Horst-Emscher, SV Budberg, FC Kray und der VfB trafen sich zum B-Jugend-Turnier am Pfingstsamstag.
Mit dem FSV Duisburg, dem SV Rhenania Hamborn, dem SV Horst-Emscher, dem SV Budberg und dem FC Kray gastierten am Pfingstsamstag fünf U17-Teams beim VfB Bottrop im Jahnstadion und spielten um den Titelgewinn beim Olschewski-Cup 2024.
Überraschend landete der FC Kray, der in der Leistungsklasse des Kreises Essen einen starken dritten Platz belegte und so nur knapp die Qualifikation zur Niederrheinliga verpasste, auf dem letzten Platz. Nur drei Punkte holte der FC Kray, ein Sieg sprang gar nicht heraus, Unentschieden gab es gegen den FSV Duisburg (0:0), den SV Horst-Emscher (0:0) und den VfB Bottrop (1:1). Die Partien gegen Rhenania Hamborn (0:1) und den SV Budberg (0:1) gingen verloren.
VfB Bottrop landet mit fünf Punkten auf Rang vier
Die Budberger landeten mit fünf Punkten auf Rang fünf. Ebenfalls fünf Zähler holte der VfB Bottrop, dem Unentschieden gegen Budberg und Kray gelangen und ein 3:0-Sieg gegen Rhenania Hamborn. Die Spiele gegen den FSV Duisburg (1:2) und dem SV Horst-Emscher (0:2) gingen verloren. Der FSV Duisburg landete mit sieben Zählern auf Rang drei.
Spannend wurde es im Rennen um den Turniersieg. Sowohl Rhenania Hamborn als auch der SV Horst-Emscher holten zehn Zähler, drei Siege, ein Remis, eine Niederlage. Das direkte Duell endete mit 2:1 für Hamborn. Am Ende sicherten sich die Gelsenkirchener durch das bessere Torverhältnis den Turniergewinn. Nach der Pleite gegen Hamborn, gab es zunächst ein 0:0 gegen Kray, dann ein 2:0 gegen Budberg, ein 3:1 gegen den FSV und ein 2:0 gegen den VfB Bottrop.
Mehr zum Amateurfußball in Bottrop
- Nächste Rhenania-Neue: Ex-Bundesliga-Talent kommt aus Essen
- Neue Kreisliga A GE: Das sind die sechs Wackelkandidaten
- Wie der Job des Sportlichen Leiters in der Kreisliga läuft
Weitere Berichte aus dem Bottroper Amateurfußball