Bottrop. In der Fußball-Kreisliga B2 zieht Spitzenreiter Dostlukspor einsam seine Kreise. Darum ist FC Bottrop in Klosterhardt unter die Räder gekommen.
In Staffel 2 der Fußball-Kreisliga B schraubt Dostlukspor Bottrop weiter am Startrekord und eilt von Sieg zu Sieg. Für die weiteren Bottroper Teams gab es nichts zu holen. FC Bottrop musste das Spiel nach kuriosem Verlauf sogar zu siebt beenden.
Hibernia Alstaden – Dostlukspor 2:3. Dostlukspor bleibt nach dem neunten Spieltag das Team der Stunde und hat eine makellose, weiße Weste. In Oberhausen kamen die Gäste allerdings mit einem blauen Auge davon, da sie beinahe einen 3:0-Vorsprung verspielt hätten. „In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt, hatten viel Ballbesitz und waren das tonangebende Team“, beschrieb Dostlukspors Sven Kottwitz. „Alstaden hatte vielleicht eine Chance, hat sehr tief gestanden und fast ausschließlich verteidigt.“
Ahmet Büyüköztürk und Samet Güldü erzielten das 2:0, Büyüköztürk erhöhte 3:0 (47.). „Danach haben wir den Gegner unnötig stark gemacht“, so Kottwitz. Denn ein verschossener Elfmeter und ein individueller Fehler sorgten beim Gegner für die zweite Luft und das 2:3. Kottwitz: „Unser Manko bleibt die schwache Chancenverwertung.“
Schiedsrichter entscheidet zweifelhaft gegen SV Vonderort
BSG Mengede – Eintr. Oberhausen 1:3. Die Hobbyligakicker der BSG Mengede hängen weiter im Tabellenkeller fest nach der fünften Niederlage. Schon in der ersten Halbzeit gerieten die Gastgeber in den Weywiesen gegen die Eintracht ins Hintertreffen und lagen zur Pause mit 0:2 hinten. Zwar setzte die Elf von Dieter Büth danach zur Aufholjagd an, kam aber erst nach 75 Minuten durch Timo Witucki zum 1:2. Den Schlusspunkt setzten wiederum die Gäste.
VfR 08 Oberhausen II – SV Vonderort 2:1. Die Vonderorter konnten sich für ihren Aufwand nicht belohnen und verloren unglücklich. „Wir sind sehr gut in die Partie gestartet und hatten große Chancen auf dem Fuß“, beschrieb SV-Trainer Mike Schweitzer.
Danach rückte der Unparteiische zunehmend in den Fokus., „Zwei wirklich unverständliche Entscheidungen haben dafür gesorgt, dass wir in Rückstand geraten sind“, so Schweitzer. Zum Ärger der Gäste wurde das 0:1 (11.) nach einem klaren Foulspiel nicht zurückgepfiffen, auch dem 0:2 (69.) ging eine strittige Szene voraus. „Danach haben wir noch mal verkürzen können und hatten auch die Chance zum Ausgleich.“ Jesse Hartmann traf zum 1:2 (76.).
- Fußball: VfB Bottrop zerlegt Hiesfeld und übernimmt Tabellenführung
- Fußball: 5:2! Rhenania Bottrop klettert auf den dritten Tabellenplatz
- Fußball: YEG Hassel II - VfB Kirchhellen 1:2
- Fußball: VfL Grafenwald stolpert gegen Erle in die nächste Pleite
- Fußball: Blitz-Rot und Witz-Elfer: BW Fuhlenbrock unterliegt SC 20 II
- Fußball: Die Gruppen für die Hallen-Stadtmeisterschaft stehen fest
FC Bottrop führt bei Arminia Klosterhardt schnell mit 2:0
Arm. Klosterhardt II – FC Bottrop 6:2. Ein kurioses Spiel mit deftigem Ende. Zunächst schien der FC auf der Siegerstraße, nachdem Alper Adiyamann per Doppelpack für das 2:0 gesorgt hatte (18., 21.). Danach geriet die Partie jedoch völlig aus dem Ruder: Klosterhardt glich noch vor der Pause aus und die Bottroper handelten sich eine erste Gelb-Rote Karte ein.
Kurz nach dem Seitenwechsel kassierte der FC das 2:3 und sah erneut Rot. So hatten die Gäste fortan mit den Nerven zu kämpfen: In der Schlussphase nutzte die Arminia die Überzahlsituation, während sich die Bottroper zu den Platzverweisen drei und vier hinreißen ließen.
Hier gibt es alle News und Hintergründe aus dem Bottroper Fußball.