Issum. Adler 07 Bottrop kann die Negativserie nicht stoppen: Die Kulinski-Sieben lässt es an Einsatz vermissen und verliert das Spiel beim TV Issum.
Die Talfahrt von Adler 07 Bottrop in der Handball-Landesliga hält weiterhin an. Die Mannschaft von Trainer Holger Kulinski unterlag am Samstag in einem vorgezogenen Spiel beim TV Issum mit 22:29. Für die Bottroper war es bereits die vierte Niederlage in Serie.
Noch zehren die Bottroper vom guten Saisonstart mit vier Siegen und einem Unentschieden. Doch die anhaltende Personalknappheit bringt den Landesligisten zunehmend unter Druck. „Wir müssen so langsam wieder in die Spur kommen. Sonst wird es ungemütlich“, sagt auch Holger Kulinski.
Adler 07 Bottrop macht es dem Gegner viel zu leicht
Am Samstag gehörte seinem Team nur die Anfangsphase. Issum erkämpfte sich aber Vorteile und ließ sich nicht mehr aus der Bahn werfen. „Was mich geärgert hat, war, dass ich diesmal kein Aufbäumen gesehen habe. Wir haben es dem Gegner viel zu leicht gemacht“, kritisierte Kulinski. Zwischenzeitlich führte der TVI mit zehn Toren Vorsprung (27:17 in der 53. Minute).
- Handball: Adler 07 Bottrop fügt Spitzenreiter die erste Niederlage zu
- Frauenfußball: 13 Fotos: Rhenania Bottrop scheitert unglücklich im Pokal
- Fußball: Rhenania Bottrop steht nach 2:1 gegen Königshardt im Finale
Wegen Personalknappheit hatten die Bottroper um eine Spielverlegung gebeten, der Issum aber nicht nachkam. Ein Abschenken kam für die Adler aber nicht in Frage. In den kommenden Wochen das Team neue Kraft tanken. Das nächste Spiel steht erst am 4. Dezember an. Dann kommt der Tabellenachte HSG Hiesfeld/Aldenrade II.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport