Bottrop. Eine 2:3-Niederlage setzte es für den VfL Grafenwald gegen Hammerthal, Rhenania Bottrops U23 sorgt für Freude im Klub: So liefen die Spiele.

Während die Erstvertretung von Rhenania Bottrop spielfrei hatte, mussten die Nachwuchskickerinnen (U23) vom Blankenfeld nach Moers zum Tabellenletzten GSV II reisen und zeigten dort vom Start weg, wer die Punkte holen sollte. Sie siegten 5:1 (2:1).

Die frühe Führung durch Lea-Marie Sadra glichen die Gastgeberinnen in der 17. Minute durch Julia Kavs zwar noch einmal aus, danach aber wurde es ein Triumphzug der Gäste. In der 32. Minute erzielte Jamie Ann Munzel die Führung, in der zweiten Halbzeit bauten Lea-Marie Sadra (50.), Kathrin Dreyer (63.) und Lisa Höfs (82.) den Vorsprung zu einem beruhigenden und klaren 5:1 aus und stabilisierten damit ihre achte Tabellenposition im Mittelfeld, was bei den Verantwortlichen der Frauenabteilung für große Freude sorgte.

Brennpunkte aus dem Bottroper Fußball:

Denn die aktuellen Leistungen der U23 zeigt, dass der Verein auf den Unterbau des Landesliga-Teams zählen kann und sich dort junge Spielerinnen für größere Aufgaben empfehlen. Am anstehenden Sonntag bekommt es die U23 der Rhenania schließlich mit der zweiten Mannschaft des SV Heißen zu tun.

VfL Grafenwald: Naumann und Sell treffen – Hammerthal dreht das Spiel

Keine Punkte gab es dagegen für die Bezirksliga-Frauen des VfL Grafenwald, die 2:3 (1:2) gegen den Hammerthaler SV verloren. Buchstäblich in letzter Sekunde erzielte Jule Schwartz den glücklichen Siegtreffer für die Hammerthaler Frauen, die so drei Punkte bei den Wöllerinnen entführten und die VfL-Frauen nach engagierten 90 Minuten mit leeren Händen dastehen ließen.

Auch interessant

Der VfL war in der 32. Minute durch Sophie Fockenberg in Führung gegangen, die Gäste aber drehten noch vor der Halbzeit das Spiel und gingen durch Tore von Sabrina Naumann (36.) und Justine Sell (41.) mit 2:1 in Führung.

Lesen Sie hier: 3:3 in Leithe: Fortuna Bottrop hofft auf einen Lerneffekt.

In Halbzeit zwei versuchten die Grafenwälder Frauen alles, erarbeiteten sich Chance um Chance. Und belohnten sich in der 79. Minute mit dem Ausgleich durch Denise Schlagkamp. Doch das sollte nicht reichen, denn eine Minute vor Schluss entschieden die Gäste das Spiel für sich.

Damit bleibt der VfL mit drei Punkten aus fünf Spielen nur knapp vor den Abstiegsrängen der Bezirksliga. 23 Gegentore kassierte Grafenwald bislang bereits in der Liga. In der geht es für Grafenwald am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim VfL Börnig in Herne weiter.

Hier gibt es alle News aus dem Fußball in Bottrop.