Bottrop. Der VfB Bottrop hat die Offensivabteilung noch einmal verstärkt. Der neue Stürmer spielte zuletzt in der Oberliga und früher für Wattenscheid 09.
Wenige Tage nach dem Saisonstart hat Landesligist VfB Bottrop noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich verstärkt.
So haben die Schwarz-Weißen am Mittwoch Eugene Ofosu-Ayeh als Neuzugang im Jahnstadion präsentiert. Der 26-Jährige ist im Sturm beheimatet und war zuletzt für den FC Kray in der Oberliga aktiv.
- Kreispokal: Einmal mehr entscheidet die Standard-Stärke für Fortuna Bottrop
- Kreispokal: BW Fuhlenbrock verliert mit Stolz und der Brechstange
- 12 Fotos: VfB Bottrops C-Jugend reicht ein Remis für die Niederrheinliga
Zuvor spielte er bereits für einige andere Oberligaklubs, etwa für Wattenscheid 09 oder für die Reserveteams der Bundesligisten Arminia Bielefeld und SC Paderborn.
VfB Bottrops Zugang könnte bereits am Samstag in der Liga im Kader stehen
Auch interessant
Insgesamt kommt Ofosu-Ayeh unter anderem auf 79 Einsätze in der Oberliga Westfalen. Als „eine echte Rakete“ beschreibt der VfB-Vorsitzende Gündüz Tubay den Neuling, „er wird die Mannschaft noch weiter verstärken.“
Damit stehen Bottrops Trainer Michael Schrank künftig im Angriff noch mehr Optionen zur Verfügung. Zudem könnte er schon bald in die Personalplanungen des VfB mit einspielen: Bereits am Samstag sei Ofosu-Ayeh im Gastspiel bei Fichte Lintfort für die Bottroper spielberechtigt, so Tubay weiter.