Bottrop. Die Bezirksliga-Fußballerinnen des VfL Grafenwald haben sich zum Auftakt drei Punkte gesichert, der VfB bleibt ungeschlagen, Fortuna klettert.

Keinerlei Probleme hatten die Bezirksliga-Fußballerinnen des SV Fortuna Bottrop beim 4:0-Sieg (3:0 zur Pause) beim OSC Rheinhausen.

„Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft und haben auch die ganze Zeit nur auf ein Tor gespielt“, so Trainer Fabian Baschista. Vanessa Bulitta (15./22.) und Celine Jäschke (19.) trafen zur 3:0-Pausenführung.

Im zweiten Spielabschnitt ließen die Bottroperinnen dann etwas nach. Den Schlusspunkt setzte Sabrina Jansen (84.).

„Warum auch immer waren es irgendwann gefühlt wieder 300 Grad, wodurch die Luft weniger wurde. Da war es konditionell dann nicht mehr so stark irgendwann, damit bin ich unzufrieden. Aber sonst hat es alles gut funktioniert, der Sieg war nie gefährdet“, sagt Baschista. Mit zwei Siegen und einer Niederlage schiebt sich Fortuna auf Rang vier.

VfL Grafenwald trifft in fünf Minuten zwei Mal

Auch interessant

Der VfL Grafenwald besiegte in der westfälischen Bezirksliga in ihrem Auftaktspiel Fortuna Seppenrade mit 3:1 (2:1 zur Pause).

Carolin Gutbier brachte die Grün-Weißen bereits nach zwölf Minuten in Führung, Jennifer Reinholz erhöhte nur fünf Minuten später, vorausgegangen war ein Freistoß von Ronja Schörner, ehe Seppenrade wieder herankam (27.). Im zweiten Spielabschnitt sorgte der Treffer von Denise Schlagkamp (54.) für die Entscheidung zugunsten der Grafenwälderinnen.

„Ergebnistechnisch war es ein guter Auftakt. Spielerisch haben wir sicher noch einiges aufzuholen. Nach einer schwierigen Anfangsphase, in der Seppenrade deutlich am Drücker war, hat sich unser Team ins Spiel gekämpft und schlussendlich auch belohnt. Die Zweikämpfe wurden entschlossen geführt und niemand war sich zu schade, nach hinten zu arbeiten“, so Grafenwalds Trainer Steffen Drews.

VfB Bottrop bleibt ungeschlagen

Der VfB Bottrop sicherte sich in der Kreisliga indes einen 3:1-Erfolg (1:0 zur Pause) beim TS Rahm II. Lisa-Marie Schumacher traf doppelt, Nina Spindler einfach. Der VfB bleibt somit ungeschlagen und ist eine von mehreren Mannschaften, die nach drei Spielen neun Punkte auf dem Konto hat.

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.