Bottrop. Fortuna Bottrop kassiert einen Rückschlag in der Bezirksliga. Beim VfB Bottrop und beim VfL Grafenwald gibt es jeweils eine Fünffach-Torschützin.
Fortuna Bottrops Fußballerinnen haben in der Bezirksliga am zweiten Spieltag die erste Niederlage hinnehmen müssen. Gegen Adler Osterfeld setzte es eine 1:3-Pleite (0:2 zur Pause).
Die Osterfelderinnen gingen bereits nach vier Minuten in Führung und erhöhten in der 27. Minute auf 2:0. Fortuna kam erst in der 86. Minute durch Natja Nelly Potocnik zum Anschlusstreffer, den Osterfeld in der Nachspielzeit konterte.
- Kreisliga B: SV Vonderort feiert den perfekten Saisonstart
- Kreisliga C: TSV Feldhausen 20 Minuten gut, 70 Minuten ganz schlecht
- Kreisliga A: Welheimer Löwen beißen sich am TSV Safakspor die Zähne aus
In der Kreisliga feierte der VfB Bottrop einen 10:1-Kantersieg über den TSV Heimaterde aus Mülheim. Nina Spindler traf fünf Mal, Lisa-Marie Schumacher erzielte einen Hattrick, Chiara Gardyan einen Doppelpack. Der VfB liegt nun auf Rang drei.
VfL Grafenwald zieht in die zweite Runde des Pokals ein
Auch interessant
Erfolgreich war auch der VfL Grafenwald in der ersten Runde des Kreispokals beim 9:0 (5:0 zur Pause) gegen den Gelsenkirchener Kreisligisten Eintracht Erle.
Sophie Fockenberg schnürte einen Fünferpack, Caroline Gutbier traf doppelt, Kristin Hemmer und Amelie Kissenbeck einzeln.