Gelsenkirchen. Die ersten Pflichtspiele der neuen Saison sind terminiert. Der VfL Grafenwald bekommt es im Kreispokal gleich mit dem Titelverteidiger zu tun.
„Ich möchte mich herzlich bei Gerald Asamoah, dem Architekten des Schalker Aufstiegs, bedanken, dass er die Auslosung durchgeführt hat“, erklärte Kreisvorsitzender Christian Fischer, nachdem die Paarungen der ersten Kreispokalrunde im Forum der Volksbank Ruhr Mitte ermittelt wurden.
Beim VfL Grafenwald hält sich die Freude über die Auslosung jedoch in Grenzen. Denn der A-Kreisligist bekommt es schon in der ersten Runde mit dem wohl schwierigsten Gegner zu tun. Die Wöller müssen nämlich gegen Titelverteidiger YEG Hassel antreten.
VfB Kirchhellen bekommt es mit einem Ligarivalen zu tun
Anspruchsvolle Aufgaben erwarten auch die Fußballer des VfB Kirchhellen. Die Blau-Weißen haben in der ersten Runde Heimrecht gegen den Bezirksliga-Konkurrenten SV Hessler 06. Auf Augenhöhe wird auch der TSV Feldhausen um den Einzug in die zweite Runde kämpfen. Die Mannschaft von Sturart Frericks muss beim Kreisliga C-Absteiger Wacker Gladbeck antreten.
- Fußball: 20 Fotos: Polonia Ebel feiert mit Adi-Cup großes Fußballfest
- Kampfsport: Marc Doussis landet in Polen seinen ersten Sieg im KSW-Käfig
- Fußball: Weitere Neuzugänge: Rhenania Bottrop wird noch rot-weißer
Alle Spiele der ersten Runde sind für den 14. September angesetzt. Das Finale wird voraussichtlich im Mai 2023 ausgetragen. Freilose für die erste Runde haben erhalten: ETuS Bismarck, SW Gelsenkirchen-Süd, SV Horst 08, SSV Buer, SSV/FCA Rotthausen, SC Hassel und der FC Zrinski.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport