Bottrop. Das Spitzenspiel bleibt ohne Sieger. Abbas Jaafar versetzt dem FC Bottrop II einen späten Stich. Der Aufstiegskampf bleibt damit ein Dreikampf.
In einem packenden Spitzenspiel trennten sich FC Bottrop II und Welheimer Löwen 2:2. An der hart umkämpften Tabellenspitze hat sich damit nicht viel geändert.
Einen Punkt Vorsprung hatten die Löwen vor dem Match auf den FC, die starke U23 von Rhenania mischt auch noch ganz oben in der Tabelle mit. Für die Löwen war deshalb die Ausgangslage klar. Mindestens ein Punkt sollte her, so Löwen-Coach Ramazan Karakus vor dem Spiel.
Diallo bringt die Welheimer Löwen in Führung
Und der wurde es dann auch. In einem hart umkämpften Spiel gingen die Rot-Weißen durch Boubacar Diallo in Front (20.), der FC schlug prompt zurück, Ausgleich durch Ahmet Katircioglu (33). Beide Teams schenkten sich nichts. Der FC war ab der 41. Minute nach Gelb-Rot in Unterzahl auf dem Platz. Dennoch gelang dem Hausherren zwei Minuten vor dem Pausenpfiff das 2:1 durch Cüneyet Kilic.
- Fußball: 10 Fotos: Ansah führt VfB Bottrop beim FC zum Derbysieg
- Fußball: Fortuna Bottrop startet mit 6:0 in die englischen Wochen
- Fußball: 22 Fotos: VfB Kirchhellen duselt sich zum Last-Minute-Sieg
- Fußball: Sieg in Zweckel: VfL Grafenwald ist Zweiter der Rückrunde
- Fußball: BW Fuhlenbrock kombiniert sich wieder in die Erfolgsspur
- Fußball: Dreimal Rot: Für Dostlukspor wird es nach Derbypleite eng
In der zweiten Hälfte dann Spiel auf ein Tor, Chancen im Minutentakt, doch erst in der Schlussminute markierte Abbas Jaafar den erlösenden Ausgleich. Löwen-Trainer Karakus fiel ein Stein vom Herzen: „Das war hart heute. Ich dachte schon, dass ist so ein Spiel, wo du am Ende mit nichts da stehst, aber zum Glück haben wir den Ausgleich noch gemacht.“
Karakus ergänzte: „Am Ende fehlte sogar zum Sieg nicht viel, aber leider haben wir die letzte Chance des Spiels nicht verwerten können. Aber: wir sind im Soll und haben es selbst in der Hand, die Saison erfolgreich zu gestalten.“
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport