Bottrop. Sowohl beim Testspiel des VfB Kirchhellen als auch bei dem vom VfL Grafenwald verletzten sich Spieler am Wochenende übel. Der aktuelle Stand.

Zwei Knochenbrüche gab es bei den Fußball-Testspielen am vergangenen Wochenende. Beim VfB Kirchhellen erwischte es Julian Thimm, der sich das Handgelenk bei einem Überschlag brach. Beim VfL Grafenwald musste hingegen Sven Brattig mit einer lädierten Nase vom Platz.

Mittlerweile gibt es Neuigkeiten. Sven Brattig wird am Freitag operiert, seine Nase ist an zwei Stellen gebrochen. Der ebenfalls verletzt ausgewechselte Jonas Damann hat sich eine Adduktoren-Zerrung zugezogen und fällt zwei Wochen aus.

Der VfL Grafenwald testet am kommenden Samstag zuhause gegen den VfL Resse (16 Uhr), ehe es in der Woche darauf in der Kreisliga A beim SuS Beckhausen weitergeht (13. Februar, 15 Uhr). Dort werden Brattig und Damann wohl fehlen.

VfB Kirchhellen geht von einer dreimonatigen Pause bei Julian Thimm aus

Der VfB Kirchhellen geht bei Julian Thimm von einer Ausfallzeit von drei Monaten aus. Ein Armknochen hatte sich zusätzlich zum Bruch verschoben und wurde im Krankenhaus begradigt. In dieser Woche steht eine Operation an, danach muss Thimm mindestens 14 Tage lang eine Gipsschiene tragen.

Die Rückrunde in der Bezirksliga muss der VfB Kirchhellen somit erst einmal ohne Thimm angehen. Das erste Pflichtspiel ist gleich ein Kellerduell, es steht am 13. Februar beim SV Zweckel an (15 Uhr). Vorher testet Kirchhellen noch beim FC Bottrop (6. Februar, 15 Uhr).

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.