Bottrop. Die Bezirksliga-Handballerinnen des SC Bottrop müssen am Wochenende in der Defensive eng zusammenstehen, sollen es mit Punkten klappen.
Die Handballerinnen vom SC Bottrop konnten sich am vergangenen Spieltag einmal mehr von ihrer siegreichen Seite präsentieren und dadurch der ohnehin schon jetzt positiv zu wertenden Saison ein weiteres Erfolgskapitel hinzufügen.
- Handball:DJK Adler 07 Bottrop muss auf die Zähne beißen, auch wen es wehtut
- Handball:DJK Adler 07 „Um den Aufstieg sollen sich andere kümmern
- Handball:Der SC Bottrop bekommt eine weitere Geduldsprobe gestellt
Damit soll beim SCB aber noch nicht Schluss sein: Das Frauenteam des SCB hofft als Tabellendritter der Bezirksliga auf weitere Punktgewinne, um sich weiterhin ganz oben in der Spitzengruppe der Liga festzusetzen.
SC Bottrop bekommt es mit einer starken Offensive zu tun
Dabei bekommen es die von Christoph Grewer und Rudi Grögler trainierten Bottroperinnen am Sonntag (13.30 Uhr) in der Sporthalle an der Gladbecker Straße mit Tura Dümpten zu tun.
Die Gäste gehen als Fünftplatzierter ins Duell mit dem SC, bestechen aber insbesondere durch ihre starke Offensive – mit 263 erzielten Toren weist Dümpten einen der besten Angriffswerte der Liga vor. Daher zeigt sich der SCB durchweg gewarnt vor dem Kontrahenten, doch auch die Bottroperinnen haben allen Grund dazu, voller Selbstvertrauen gegen die DJK Tura anzutreten.