Bottrop. Der TC Waldfriede feiert das Saisonende, ehrt seine Jubilare und freut sich auf die vielfältigen Aktionen während der Herbst- und Wintermonate.
Mit einem herbstlichen Saisonausklang beendete der TC Waldfriede offiziell die Tennis-Freiluftsaison. Jung und Alt, Neumitglieder und Jubilare sorgten für ein gut gefülltes Clubhaus und beste Stimmung.
- Fußball: TSV Feldhausen: Ein Verein zwischen Ausraster und Neustart
- Handball: SC Bottrop bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze
- Handball: TSG Kirchhellen besteht im Topspiel gegen OSC Rheinhausen
Der Vereinsvorsitzende Ansgar Behler ließ es sich nicht nehmen an der Gitarre für Live-Musik zu sorgen und bei einem kleinen Lagerfeuer, Stockbrot und einer Grillwurst versammelten sich die Mitglieder einmal mehr auf ihrer Clubanlage, um auf die Sommersaison zurückzublicken. Mit Willi Limberg, Rainer Tietz, Margret Gläser und Marlies Lücke wurden gleich vier Mitglieder für 50 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet. Gewürdigt wurde noch einmal der Triumph von Raimund Behler und Dieter Mathiszik bei den Stadtmeisterschaften im Doppel der Herren 60 und natürlich auch der Gruppensieg der Herren 75 in der 1. Verbandsliga der Doppelrunde.
Auf zwei Plätzen des TC Waldfriede kann weiterhin gespielt werden
Und selbst in der kalten Jahreszeit herrscht beim TC Waldfriede kein Stillstand. Solange es das Wetter zulässt, kann auf zwei Plätzen weiterhin gespielt werden und auch sonst geht es auf der Tennisanlage an der Herderstraße im November und Dezember lebhaft weiter. Auf das Kartoffelfest am 5. November folgt eine große Kuchentafel am 19. November und eine Woche später auch noch ein gemeinschaftliches Schnitzelessen. In der Weihnachtszeit treffen sich die Damen dann zu Kaffee und Plätzchen am 08.12., die Herren veranstalten eine Woche später einen Dämmerschoppen.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport