Oberhausen. Die Handballerinnen des SC Bottrop setzten ihren guten Lauf in der Bezirksliga fort. Beim HC Sterkrade holte sich das Team ein deutliches 27:21.

Die Bezirksliga-Handballerinnen des SC Bottrop reiten weiter auf der Erfolgswelle. Dem Team des Trainergespanns Christoph Grewer und Rudi Grögler gelang ein 27:21 (13:10)-Sieg beim HC Sterkrade. Der SCB thront mit vier Siegen aus fünf Spielen weiter an der Tabellenspitze.

In Oberhausen fand sich der SCB in der Anfangsphase schnell zurecht und startete schwungvoll. Schon nach knapp sieben Minuten führte der SC mit 4:1 und verteidigte den Vorsprung bis zur 20. Minute. In diesem Moment konnte Sterkrade bis auf ein Tor verkürzen (8:9) und witterte eine Chance. Doch die Bottroperinnen zeigten sich von der Aufholjagd des Konkurrenten unbeeindruckt und behielten die Nerven, sodass sich der SC mit einem guten Angriffsspiel eine Drei-Tore-Führung zur Pause erspielte.

Auch nach dem Seitenwechsel knüpften die Gäste an ihre Spielweise der ersten Hälfte an und bauten den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf sieben Tore aus (19:12). Zwar zeigte sich Sterkrade im letzten Drittel des Spiels weiterhin bemüht, den Rückstand nach Möglichkeit zu verkürzen, doch der SC hielt gut dagegen und gefährdete den Auswärtssieg zu keinem Zeitpunkt mehr. So kehrten die Bottroperinnen siegreich und mit zwei Punkten im Gepäck zurück.

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport