Bottrop. Die Herren 30 des TC Eigen-Stadtwald bieten nur vier Spieler auf, unterliegen dem TV Kapellen und müssen jetzt um den Klassenerhalt bangen.
Während beim TC Blau-Gelb Eigen die Stadtmeisterschaften mächtig an Fahrt aufnehmen, standen in der 1. Verbandsliga noch zwei Medenspiele mit Bottroper Beteiligung auf dem Spielplan. Die Herren 50 des TC Waldhof feierten ein starkes Comeback in Oberkassel. Die Herren 30 des TC Eigen-Stadtwald müssen nach der Niederlage in Kapellen dagegen um den Klassenerhalt bangen.
- Fußball: Fortuna Bottrop klettert mit Sieg über Adler auf Rang vier
- Fußball: FC Bottrop: BW Oberhausen verursacht Spielabbruch in Welheim
- Fußball: 29 Fotos: Kilic macht das Dutzend voll und rettet Rhenania
- Tennis: TC Waldhof besiegt den TC Bensberg und sichert vierten Platz
- Tennis: 53 Fotos: Schmitke gelingt bei Stadtmeisterschaft Revanche
Beim TV Jahn Kapellen war das Rumpfaufgebot des TC Eigen-Stadtwald mit nur vier Akteuren chancenlos. Ufuk Altug gewann für die Herren 30 das Spitzeneinzel im Match-Tiebreak und sicherte so den Ehrenpunkt bei der 1:8-Niederlage. Nun droht sogar der Abstieg, wenn am kommenden Wochenende auch das finale Duell beim Uedemer TC verloren gehen sollte.
Starkes Comeback der Herren 50 des TC Waldhof
Euphorie herrschte dagegen im Lager der Herren 50 des TC Waldhof. Sie feierten beim TC Grün-Weiß Oberkassel ein eindrucksvolles Comeback in den Doppeln und gewannen mit 5:4. Nach den Einzelerfolgen von Gerhard Bongers und Ralph Tytko brachte eine Siebenerkombination den gewünschten Erfolg. „Gerhard Bongers war einmal mehr unser Unterschiedsspieler“, lobte Kapitän Mike Dierig, der mit seinen Jungs die Premierensaison in dieser Altersklasse und Liga auf einem starken zweiten Rang abschließt. „Wir haben mit der 5:1-Bilanz alle Erwartungen übertroffen. Ich kann der ganzen Truppe nur ein riesiges Kompliment machen.“
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport