Bensberg. Der TC Waldhof setzt sich in seinem letzten Spiel mit 7:2 gegen den TC Bensberg durch und beendet die Saison auf dem vierten Platz.
Die Herren 30 des TC Waldhof schließen die Saison in der Regionalliga West auf einem starken vierten Tabellenplatz ab. Am achten und letzten Spieltag setzten sie sich beim Tabellenschlusslicht in Bensberg souverän mit 7:2 durch.
- Fußball: 17 Fotos: VfB Bottrop müht sich gegen Königshardt zum Dreier
- Tennis: Alle Termine: Tennis-Stadtmeisterschaft nimmt an Fahrt auf
- Fußball: VfB Kirchhellen: Wischerhoff mahnt seine Spieler zur Geduld
Vom ersten Ballwechsel an wurden die Waldhöfer ihrer Favoritenrolle gerecht. Einzig Jan-Rudolf Möller musste an Position drei seiner urlaubsbedingten dreiwöchigen Tennisabstinenz einen Tribut zollen und unterlag im Match-Tiebreak. Seine Teamkollegen ließen dagegen nichts anbrennen. Der Niederländer Alexander Blom (6:1, 6:1), Julian Schulte (6:4, 6:4), Manuel Pfeiffer (6:3, 6:0), Christian Müller (6:0, 6:0) und Peter Vogel (6:1, 6:1) entschieden die Partie schon in den Einzeln.
Jan-Rudolf Möller zieht ein positives Saisonfazit
Für die Doppel legten die Gastgeber dann noch einmal personell nach, doch mehr als einen weiteren Ehrenpunkt ließen die Waldhöfer nicht zu. Die Kombinationen Blom/Möller (6:1, 6:4) und Pfeiffer/Vogel (6:3, 6:3) sorgten für den verdienten 7:2-Endstand.
„Mit dem Sieg haben wir den vierten Tabellenplatz gefestigt und können in Summe wirklich zufrieden sein. Das war ein schöner Saisonabschluss“, sagte Kapitän Jan-Rudolf Möller und fasste auch noch die wichtigste Erkenntnis der Sommersaison 2021 zusammen: „Schön, dass endlich wieder normale Medenspiele möglich waren.“
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport