Bottrop. Dreiband-Bundesligist BC Weywiesen hat sich mit Thorsten Frings jemanden mit viel Erfahrung gesichert. Der Pokal soll angegriffen werden.
Mit diesem Transfer lässt das BC Weywiesen aufhorchen. Der Dreiband-Bundesligist hat Ex-Nationalspieler Thorsten Frings verpflichtet.
- Handball Landesliga:SC Bottrop verpflichtet Linksaußen und plant Vorbereitung
- Fußball:BW Fuhlenbrock und BSG Mengede holen verlorene Söhne zurück
- Olympia:Stefanie Horn ist mit ihrer Leistung in Tokio zufrieden
„Die Mannschaft in Stuttgart, in der er spielte, ist auseinandergebrochen. Er wohnt in Krefeld und ich habe einen ganz guten Kontakt zu ihn“, erklärt Markus Dömer, Geschäftsführer Sport, wie es zum Wechsel gekommen ist.
BC Weywiesen peilt erst einmal weiter den Klassenerhalt an
Auch interessant
In Bottrop ist Frings fest als Stammspieler für die erste Mannschaft eingeplant. Ein Vorteil ist dabei seine deutsche Staatsbürgerschaft. „Denn wenn wir zum Beispiel wen haben, der auch in der niederländischen Liga spielt, kommt es zu Terminproblemen. Wir können dann zwar wen aus der zweiten Mannschaft hochziehen, schwächen sie aber dadurch“, so Dömer.
Primäres Ziel des BC Weywiesen bleibt auch in der kommenden, im September startetenden Saison der Klassenerhalt. „Aber ich bin kein Freund von Tiefstapelei. Uns ist klar, dass wir, wenn es halbwegs normal läuft, um die Medaillen mitspielen werden. Und den Pokalsieg peilen wir auch auf jeden Fall an“, so Dömer.
Mehr Sportnachrichten aus Bottrop gibt es hier.
Den Newsletter zum Bottroper Sport können Sie hier abonnieren.