Grafenwald. Der VfL Grafenwald hat die Jahreshauptversammlung online abgehalten. Mit dabei waren auch ältere Mitglieder. Im Jugendausschuss sind Posten offen.
Außergewöhnliche Pandemie-Umstände führen zu außergewöhnlichen Mitgliederversammlungen: Die Fußballabteilung des VfL Grafenwald ist „Zoom-erprobt“.
- FLVW: Kein Saisonabbruch - aber ein Angriff auf die Politik
- Sport- und Bäderbetrieb schafft klare Regeln für Bottrop
- Wegen Corona: Hamsat Isaev muss auf Grand Slams verzichten
- SVg Bottrop 24: Schwimmer treten mit Farbe für Vielfalt ein
- Patrick Bödeke will im Pool das Bottroper Bier ausprobieren
Sowohl der Ende Februar stattgefundene Jugendtag, als auch die am 26. März durchgeführte Abteilungsversammlung wurden online über die Plattform „Zoom“ abgehalten.
Der Landessportbund Nordrhein-Westfalen hatte für angeschlossene Vereine eigens dafür eine Vereinbarung mit der Plattform „votesUp“ getroffen, um den Vereinen ein Online-Tool zur Verfügung zu stellen, das die Durchführung von Wahlen auch online rechtsgültig und DSGVO-konform möglich macht.
VfL Grafenwald sucht noch für den Fachjugendausschuss
Nach langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit beim VfL Grafenwald sind Birgitt Schuknecht (Jugendleitung), Bernd Sievers (Geschäftsführer), Florian Overbeck (Kassierer Senioren) und Simon Wessenbom (kommissarischer Kassierer Senioren) aus ihren Ämtern verabschiedet worden.
Der Abteilungsvorstand wurde um einige Mitglieder erweitert und sieht sich auf einem guten Weg. Im Fachjugendausschuss allerdings konnten wichtige Positionen leider nicht besetzt werden.
Die Anpassung der Abteilungsordnung sollte nun aber für eine attraktive Ausgangslage für Neubewerber gesorgt haben, da die Komplexität der Positionen und die Amtszeiten reduziert wurden.
Auch die ältere Generation findet sich online ein
Auch interessant
Dass die Wahlen in diesem Rahmen stattfinden konnten, ist sicherlich außergewöhnlich, aber der VfL Grafenwald wollte wichtige Weichen für die Zukunft stellen und die Versammlungen nicht in die ungewisse Zukunft verschieben.
Uwe Bromkamp, alter und neuer Abteilungsleiter, bemerkte im Anschluss der Abteilungsversammlung: „Schön, dass auch die ältere Generation an der Abteilungsversammlung teilgenommen hat. Es hat uns sehr gefreut, zum Beispiel unsere Ehrenvorsitzenden online begrüßen zu können.“
Das neu gewählte Vorstandsteam ist voller Tatendrang und ermutigt alle interessierten Mitglieder, sich aktiv ins Vereinsleben einzubringen. „Es geht um die Fußball-Zukunft der Wöller, da sind wir alle gefordert“, so Abteilungsleiter Fußball Uwe Bromkamp.