Bottrop/Dortmund. Bottrops Hürdenläufer Marius Lewald wird am Wochenende in Dortmund nicht an den Start gehen. Erneut macht eine alte Verletzung Probleme

Dortmund scheint kein gutes Pflaster für Bottrops Hürden-Ass Marius Lewald. Der Leichtathlet, der für den TV Wattenscheid startet, war in der vergangenen Woche mit seinem Auftritt beim PSD Bank Indoor Meeting in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle alles andere als zufrieden. „Das war nicht mein Tag“, sagte er nach dem Rennen und verspürte zu allem Überdruss auch noch Schmerzen an der Achillessehne.

Marius Lewald konzentriert sich lieber auf die Sommersaison

Schon da war er sich nicht sicher, ob genau diese Probleme ihn nicht die Deutschen Hallenmeisterschaften am kommenden Wochenende in Dortmund kosten würden. „Ich werde das intensiv mit meinem Trainer diskutieren. Die DM wäre natürlich ein Highlight in meinem Wettkampfkalender, aber ich habe auch die U23-Europameisterschaften im Blick. Und dann ist es vielleicht besser, wenn ich meine Verletzung komplett hinter mir habe“, sagte er.

In Dortmund sollte Lewald am Samstag (20. Februar) um 17 Uhr über die 60 Meter Hürden laufen. Doch daraus wird nichts. Er hat seinen Start abgesagt. „Wir haben entschieden, in Hinblick auf die Sommersaison mit der kommenden Europameisterschaft lieber zu verzichten“, so Lewald.

Lesen Sie auch

• Golf: Lucas Goriwoda - Großes Talent in Wartestellung
• Tennis: Sabine Schmitz ist neue Präsidentin im Verband Niederrhein
• Fußball: Rhenania Bottrop verkündet Transfer und vier Verlängerungen