Bottrop. Der Fußball-Bezirksligist Rhenania Bottrop bastelt weiter eifrig am Kader für die neue Saison. Nun ist auch ein Neuzugang fix.

Rhenania Bottrop macht weiter Nägel mit Köpfen und hat mit den Spielern elf bis vierzehn verlängert. Der Fußball-Bezirksligist darf ein weiteres Jahr mit den Qualitäten von Halil Memisoglu, Louis Becker, David Hücker und Sebastian Kaspers freuen, – hinzu kommt noch ein halber Neuzugang.

Halil Memisoglu stand in drei der bisher absolvierten sechs Partien in der Saison auf dem Feld. Der 25-jährige Abwehrmann bringt vor allem zwei Dinge mit: einen starken linken Fuß und Identifikation. Denn bis auf einen Abstecher zu den Batenbrocker Ruhrpott Kickern ist Memisoglu ein Ur-Rhenane.

Rhenania Bottrops Louis Becker hat sich nach langer Verletzung zurückgekämpft

Das trifft auch auf Louis Becker und David Hücker zu. Der 25-jährige Becker hat sich nach seiner schweren Verletzung in der vergangenen Saison wieder zurückgekämpft, wurde in der bisherigen Saison drei Mal eingewechselt, hält die blau-weiße Abwehr aber schon seit Jahren dicht.

+++ Sie wollen keine Nachrichten aus Bottrop verpassen? Dann können Sie hier unseren Newsletter abonnieren. Jeden Abend schicken wir Ihnen die Nachrichten aus der Stadt per Mail zu. +++

Hücker kam gar erst in einem Spiel zum Einsatz, steuerte da aber direkt eine Torvorlage bei und bewies damit einmal mehr seinen Offensivdrang auf der Außenbahn. Durch seinen Beruf bei der Bundeswehr fehlte der 29-Jährige der Rhenania häufiger. Das soll sich in der nächsten Spielzeit ändern.

Etwas weiter vorne als Becker, Hücker und Memisoglu ist Sebastian Kaspers zu Hause. Der 30-jährige Mittelfeldmann bleibt ebenfalls weiterhin in Bottrop. Kaspers kam in dieser Saison beim 5:0-Erfolg gegen Dinslaken 09 zum Einsatz, gilt in der Mannschaft als Stimmungsmacher und Frohnatur und ist deshalb auch in der Kabine wichtig.

Charalambos Pommer ist ab dem Sommer dabei

Möglicherweise kommt ihm dadurch auch eine besondere Rolle bei der Integration von Charalambos „Babi“ Pommer zu. Denn der 25-jährige Mittelfeldmann, der auch schon für den VfB Bottrop, Rot-Weiß Oberhausen II und die Sportfreunde Königshardt in der Landesliga auflief, wird in der neuen Saison das Trikot der Rhenania tragen.

Charalambos ist bereits seit Herbst 2020 beim Team, hätte aber erst zur Rückrunde die Freigabe der Sportfreunde Königshardt erhalten, weshalb sich die Blau-weißen mit ihm auf eine Spielberechtigung ab Sommer geeinigt haben.

Mehr Sportnachrichten aus Bottrop

• Fußball: Torjäger Ralf Thiel bleibt dem SV Rhenania Bottrop treu
• Fußball: Ramazan Karakus sorgt sich um die Gesundheit seiner Spieler
• Handball: Lorenz Gottemeier wechselt zur HSG Hiesfeld-Aldenrade

Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport