Bottrop. Der Aufsteiger lässt keine Zeit verstreichen und plant fleißig für die kommende Saison. Trainer Marco Hoffmann freut sich schon über zehn Zusagen

Erst am Montag meldete Fußball-Bezirksligist SV Rhenania Bottrop wichtige Personalentscheidungen. Der Klub verlängerte mit einem Spielerquintett rund um Torjäger Ralf Thiel. Nur 24 Stunden später nimmt der Kader 2021/22 noch konkretere Züge an. Fünf weitere Kicker gaben dem Klub die Zusage für die kommende Saison.

In dieser Woche bestätigt sich das positive Bauchgefühl von Marco Hoffmann. Der Trainer hatte über den Jahreswechsel den Kontakt zu seinen Spielern gesucht. Der Trainer erklärte im Anschluss: „Die Stimmung ist gut, die Jungs brennen darauf, wieder auf den Platz zu kommen.“

Der SV Rhenania hat bereits jetzt die Zusammenarbeit mit zehn Spielern verlängert. Nach Ralf Thiel, Cem Sakiz, Nico Große-Beck, Nico Albert und Patryk Niedzicki verlängerten am Montag fünf weitere Kicker.

Rhenania Bottrop hatte sich in der Spitzengruppe etabliert

Auch Saki Mitrentsis, Jura Adolf, Robin Müller, Christian Langer und David Overfeld werden in der kommenden Saison das blau-weiße Trikot tragen. Die positiven Personalentscheidungen trösten die Rhenanen ein wenig darüber hinweg, dass der so vielversprechend begonnenen Bezirksliga-Saison ein vorzeitiger Abbruch droht.

Auch interessant

Bis zur Corona-Unterbrechung im Oktober hatte der Aufsteiger sechs Spiele absolviert und fünf davon gewonnen. Die Hoffmann-Elf belegt damit Tabellenplatz drei und hat direkten Kontakt zu den führenden Nachbarn VfB Bottrop und Fortuna Bottrop.

Wann die Fußballer auf den Platz zurückkehren können, steht noch in den Sternen, sicher ist dagegen, dass Punktspiele nur bis zum 30. Juni möglich sind. Für eine Wertung der Saison müssen mindestens 50 Prozent der Spiele ausgetragen worden sein.

Lesen Sie auch:

Weitere Artikel aus dem Bottroper Sport