Bottrop. Die Feuerprobe gegen den VfB Bottrop haben die Fußballer von Rhenania Bottrop überstanden. Jetzt will der Aufsteiger die ersten Punkte einfahren.
Die Rückkehr des SV Rhenania Bottrop in die Bezirksliga war am ersten Spieltag noch nicht von Erfolg gekrönt. Das Team unterlag zum Auftakt dem VfB Bottrop knapp mit 3:4. Allerdings zeigten die Rhenanen vor allem in Sachen Moral eine nahezu einwandfreie Leistung und lassen ihren Trainer daher für die kommenden Ligaaufgaben hoffen.
„Die Jungs haben bis zum Schluss an sich geglaubt und hätten sich trotz des klaren Rückstandes beinahe noch mit Punkten belohnt“, resümierte Hoffmann nach dem Derby, in dem der Aufsteiger nach groben Startschwierigkeiten immer besser in die Partie fand.
Rhenania Bottrop will sich gegen ESV Hohenbudberg mit Punkten belohnen
Diese ersten Meisterschaftspunkte wollen die Rhenanen nun auf heimischem Geläuf am Sonntag (15.15 Uhr) einfahren. Dann wird der ESV Hohenbudberg auf der Sportanlage im Blankenfeld zu Gast sein. Der Konkurrent aus dem Duisburger Stadtteil Friemersheim ist als Aufsteiger ebenfalls frisch in der Bezirksliga angekommen und stellt in dieser Saison die große Unbekannte dar.
Allerdings ging auch Hohenbudberg zunächst leer aus, als es für den ESV eine 1:2-Pleite gegen Schwarz-Weiß Alstaden setzte. Hoffmann: „Das Spiel gegen den VfB war in den zweiten 45 Minuten genau das, was wir uns vorstellen. Wir wollen nun unser erstes Heimspiel erfolgreich gestalten und uns mit Punkten belohnen.“
Weitere Vorberichte:
SC 1920 Oberhausen - VfB Bottrop (Vorbericht)
FC Bottrop - Fortuna Bottrop (Vorbericht)
Rhenania Bottrop - ESV Hohenbudberg (Vorbericht)
SV Lippramsdorf - VfB Kirchhellen (Vorbericht)
Post SV Oberhausen - BW Fuhlenbrock (Vorbericht)