Bochum. Der Bezirksligist DJK Wattenscheid Einer ist kein Unbekannter.

Beim Bezirksligisten DJK Wattenscheid (7.Platz/23 Punkte) sind die Vorbereitungen auf die Rückserie bereits seit einigen Wochen in vollem Gange. Bei den Hallenmeisterschaften, dem sportlichen Start nach der Weihnachtspause, haben die Wattenscheider mit einer guten Leistung überzeugt und sich bis zur Finalrunde Rundsporthalle durchgekämpft.

+++ Berichte, Interviews, Hintergründe: Unsere VfL-Reporter berichten täglich. Bestellen Sie hier den kostenlosen WAZ-Newsletter zum VfL Bochum +++

In der Endrunden-Gruppe, mit unter anderem den Landesligisten Hordel und Altenbochum, musste die Mannschaft von DJK-Trainer Norman Seidel dann aber ihre Segel streichen.

DJK Wattenscheid: Zwei Neuzugänge für die Rückserie verpflichtet

„Die Einstellung in der Halle war gut, es war am Ende kein Klassenunterschied zu erkennen. Wichtig für uns war vor allem, dass sich niemand verletzt hat“, so Seidel, dessen Team personell leicht verändert in die Rückserie ziehen wird. Mit Justin Friedrich (eigene A-Jugend) und Ngu Ngangmi (SuS Wilhelmshöhe) konnten zwei Neuzugänge verpflichtet werden.

„Ngu kenne ich noch aus meiner eigenen aktiven Zeit bei der DJK. Leider hatte er einen Kreuzbandriss und musste lange pausieren, er hat sich aber stark wieder zurückgekämpft. Er spielt einen einfachen Fußball und ist ein sehr robuster Innenverteidiger oder Sechser“, erklärt der Coach.

Norman Seidel, Trainer der DJK Wattenscheid, ist mit der Leistung seiner Mannschaft bei den Hallenstadtmeisterschaften zufrieden: „War am Ende kein Klassenunterschied zu erkennen.“
Norman Seidel, Trainer der DJK Wattenscheid, ist mit der Leistung seiner Mannschaft bei den Hallenstadtmeisterschaften zufrieden: „War am Ende kein Klassenunterschied zu erkennen.“ © FUNKE Foto Services | Dirk A. Friedrich

DJK Wattenscheid: Ein Spieler muss aus gesundheitlichen Gründen kürzertreten

Vorerst nicht mehr mit dabei ist hingegen Aydinli Batuhan, der aus beruflichen Gründen kürzertreten muss. Abgemeldet hat sich lediglich Ersatzkeeper Philipp Feldmann (SC Weitmar 45).

Bereits am vergangenen Donnerstag hätten die Wattenscheider eigentlich zum ersten Test gegen die A-Jugend der Hombrucher SV antreten sollen. Wegen des anhaltenden Schneefalls wurde die Partie jedoch kurzfristig abgesagt. Das nächste Testspiel ist für den kommenden Sonntag terminiert: In heimischen Gefilden empfängt die Seidel-Elf dann den A-Ligisten RSV Holthausen (14.30 Uhr, Am Stadtgarten).

News und Hintergründe zum Fußball in Bochum & Wattenscheid