Bochum. Der CFK Bochum hat sich verstärkt: Gleich sechs neue Spieler sind spielberechtigt. Der erste Test des Bezirksligisten ging ziemlich schief.
Der CFK Bochum hat aktuell einige Fluktuationen zu verzeichnen. Zur Erinnerung: Erst kürzlich hat mit Trainer Matthias Gebauer, dem spielenden Co-Trainer Mesut Bayar und der Betreuerin Miriam Bayar-Rosteck ein neues Trainerteam an der Heinrich-Gustav-Straße übernommen (die WAZ berichtete).
Doch damit noch nicht genug, denn auch einige neue Spieler haben ihren Weg zu den Kurden gefunden: Gor Hovakimyan (SSV/FCA Rotthausen), Gagik Hovakimyan (SV Holsterhausen), Akram Almohammad (SpVgg Gerthe), Noah Wustl (Amacspor Dahlhausen) und Amir Hame (Erstanmeldung/zuletzt in Syrien aktiv) sind ab sofort für den CFK spielberechtigt. Hinzu kommt Achmad Alhamid, der aus der eigenen Reserve zur ersten Mannschaften hochgezogen wurde.
CFK Bochum: „Sind noch mit einem talentierten Spieler im Gespräch“
„Wir sind darüber hinaus noch mit einem sehr talentierten Spieler im Gespräch. Einen Torwart konnten wir bisher leider nicht verpflichten, wir hatten zwar Kontakt zu einigen, die Ablöse im Winter war aber zu hoch“, erklärt der Geschäftsführer der Kurden, Diyar Hago.
Bitter für ihn: Die beiden Stammkräfte Walid Hamadi und Siyamend Alo (beide Ziel unbekannt) stehen ab sofort nicht mehr zur Verfügung. „Diese beiden Abgänge tun uns schon ziemlich weh, leider konnten wir uns mit ihnen nicht einigen“, so Hago.
CFK Bochum verliert Testspiel gegen Landesligisten 1:10
Nach dem nicht sonderlich zufriedenstellenden Auftritt seines Teams bei den Hallenmeisterschaften, bei denen der CFK bereits nach der Vorrunde rausflog, ging auch der erste Test ziemlich schief. Mit 1:10 unterlag das Team am vergangenen Wochenende gegen den Landesligisten VSF Amern.
Zwar hätte der CFK in der Zwischenzeit erneut antreten sollen (unteranderem gegen Wattenscheid 08), wegen der Witterung musste die Partie jedoch abgesagt werden. Der nächste Test für die Kurden steigt voraussichtlich am kommenden Freitag gegen den A-Ligisten Eintracht Ickern (19.30 Uhr, Leveringhauser Straße, Castrop-Rauxel).
News und Hintergründe zum Fußball in Bochum & Wattenscheid
- Ärger in Bochum: Wettbewerbsverzerrung in der Aufstiegsrunde?
- Wattenscheid 09: Neuer Flügelstürmer - ersetzt er Umut Yildiz?
- Aufsteiger TuS Harpen „super aufgestellt“ - Linden-Stürmer kommt
- Neuaufbau bei Bochumer Traditionsverein: „2029 wieder Kreisliga A“
- Alles zum Sport in Bochum und Wattenscheid lesen Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum gibt es hier