Bochum. Vom Abstiegskandidaten zum Herbstmeister? Westfalenligist Wiemelhausen will dafür sein Heimspiel gewinnen – das spricht dafür.
Der Blick auf die Tabelle interessiert Wiemelhausens Trainer Carsten Droll vor dem Heimspiel gegen den formstarken Tabellenachten SC Obersprockhövel am Sonntag ab 14.30 allenfalls sekundär. „Wichtig für uns ist einzig, dass wir die Hinrunde mit einem Heimsieg abschließen wollen“, sagt der Coach.
Im besten Fall könnte dann nach den 90 Minuten sogar die Herbstmeisterschaft an der Glücksburger Straße gefeiert werden. Denn Spitzenreiter TuS Erndtebrück muss im Spitzenspiel beim Tabellendritten Holzwickeder SC antreten. Sollten die Siegerländer ihre Auswärtspartie verlieren und Wiemelhausen zeitgleich das Vorhaben ihres Cheftrainers umsetzen, dann dürften sich die Rot-Weißen nach 15 Spieltagen als bestes Team der Hinrunde feiern lassen.
Obersprockhövel ist seit fünf Partien ungeschlagen - Wiemelhausen seit sechs Spielen
Dass die letzten 90 Hinrundenminuten allerdings alles andere als ein Spaziergang werden, macht Droll im Vorfeld klar: „Obersprockhövel ist eine gute Mannschaft, die im Kern schon lange zusammenspielt und in den letzten Wochen ordentlich gepunktet hat.“ Seit fünf Spielen sind die Gäste ungeschlagen und sammelten in dieser Zeit 13 Punkte ein.
Noch länger währt die Wiemelhauser Erfolgsgeschichte. Droll und sein Team kassierten die bisher einzige Niederlage am achten Spieltag in Holzwickede und verließen seither sechs Mal ungeschlagen das Feld. Die Zuschauer dürfen sich also auf eine packende Partie zweier formstarker Mannschaften freuen.
Auch interessant
Keine Verletzungssorgen: wichtiger Grund für den Aufschwung in Wiemelhausen
Personell scheinen sich alle Sorgenfalten auf der Stirn von Carsten Droll rechtzeitig zu verflüchtigen. Zwar mussten Leon Franke, Rene Michen und Connor Drathen zu Wochenbeginn eine Trainingseinheit auslassen, doch am Donnerstag kehrte das Trio auf den Platz zurück. Somit ist Wiemelhausen frei von Verletzungssorgen – sicherlich auch ein Garant für den aktuellen sportlichen Höhenflug.