Wattenscheid. Tumulte und Torjubel in der Vorrunde der Bochumer Hallenstadtmeisterschaft – am Ende siegt Günnigfeld. Die besten Fotos haben wir hier gesammelt.
René Ziarna, Trainer des FC Neuruhrort, hatte es geahnt: Er hatte als erstes den VfB Günnigfeld als Favoriten genannt, das Wattenscheider Vorrunden-Turnier der Hallenstadtmeisterschaft Bochum zu gewinnen und sich damit auch zum inoffiziellen Wattenscheider Hallenfußball-Stadtmeister zu krönen: „Günnigfeld ist für mich der Favorit, denn die haben Rene Löhr – einen der besten Hallenfußballer des ganzen Turniers.“
- Alle Infos zu Modus, Verlauf und Ausgang der Vorrundenturniere finden Sie hier
- Die Endrunde in der Rundsporthalle übertragen wir live im Stream. Für WAZ-plus-Neukunden gibt es ein Sonderangebot. Alle Infos dazu lesen Sie hier
René Löhr riss das Spiel auch im Verlauf des Turniers immer mehr an sich, im Finale war es schließlich Mauricio Santana, der mit seinem Doppelpack Günnigfeld zur Nummer eins machte – gegen Ziarnas FC Neuruhrort, der aber genau wie der SV Höntrop auch die Qualifikation für die Endrunde des Sparkassen-Masters schaffte. Der zweite Bezirksligist im Rennen, die DJK Wattenscheid, ist dagegen ausgeschieden – die DJK war als amtierender Bochumer Stadtmeister ins Turnier gegangen, hatte das Turnier 2020 für sich entschieden.
Hallenstadtmeisterschaft Bochum: Unsere Berichte und Fotos aus Wattenscheid
- Einen Rückblick auf den emotionalen Turniertag lesen Sie hier
- Hintergründe zum Spielabbruch zwischen DJK Wattenscheid und Eppendorf lesen Sie hier
- Die besten Fotos des Tages hat unser Fotograf Dietmar Wäsche hier für Sie in einer Bildergalerie zusammengestellt:
Günnigfeld inoffizieller Stadtmeister
Technischer Hinweis: Sollten die Bildergalerie die Fotos nicht richtig anzeigen, laden Sie die Seite bitte einmal neu.
Auch interessant
- Alle Artikel zum Sport in Bochum und Wattenscheid finden Sie hier
- News und Hintergründe zum VfL Bochum lesen Sie hier