Bochum. Concordia Wiemelhausen rutscht auf einen Abstiegsplatz. Wegen Corona fällt der Test gegen Remscheid aus. Auch das erste Ligaspiel ist abgesetzt.
Fußball-Westfalenligist Concordia Wiemelhausen kommt einfach nicht in Fahrt. Da der BSV Schüren in der Liga beim Kellerduell in Gerlingen einen Punkt holte, rutschten die Concorden erstmals in dieser Spielzeit auf einen Abstiegsplatz.
Das geplante Testspiel gegen den Niederrhein-Landesligisten am Sonntag wurde nach einem positiven Coronafall in der Wiemelhausener Mannschaft unmittelbar vor Spielbeginn aus Vorsicht abgesagt. Der FC Remscheid war bereits angereist und absolvierte stattdessen eine Trainingseinheit an der Glücksburger Straße. „Wir hoffen, dass wir am Donnerstag das Mannschaftstraining wieder aufnehmen können“, hofft Gottschling.
Concordia Wiemelhausen: Liga-Auftakt wegen Corona-Ausbruch in Brünninghausen abgesagt
Auch interessant
Und auch das erste Meisterschaftsspiel des Jahres 2022 ist bereits abgesagt. Am Samstag (5. Februar) sollten die Concorden beim FC Brünninghausen antreten, aber nach einem Corona-Ausbruch im Dortmunder Team mit mehr als einem halben Dutzend positiv getesteter Akteure hat der Staffelleiter diese Partie bereits jetzt abgesagt.
Fußball in Bochum und Wattenscheid
Aktuelle Artikel zu den Bochumer und Wattenscheider Klubs von der Oberliga bis zur Bezirksliga: