Bochum. Dank einer kämpferischen Leistung fahren die Astro Stars II die Punkte gegen den LTV Lippstadt ein. Nach gutem Beginn, brechen die Bochumer ein.
Die zweite Herrenmannschaft der VfL Astro Stars Bochum gewinnt zum Auftakt im Jahr 2022 mit 65:55 (14:12, 31:19, 8:12, 12:12) gegen den LTV Lippstadt und sichert sich damit wichtige Punkte im Abstiegskampf der Basketball-Oberliga 3.
Trotz der hohen Niederlage gegen den Kooperationspartner aus Langendreer vor der Winterpause gingen die jungen Astro Stars frohen Mutes ins Kellerduell: Mit zwei Siegen in der laufenden Saison blicken die Bochumer auf eine vertretbare Zwischenbilanz.
Entsprechend motiviert erspielten sie sich zu Beginn einige offene Würfe und zogen etwas davon. Die Gäste blieben aber dran und nutzen Leichtfertigkeiten des Gegners, um das Spiel beim 14:12 zur ersten Viertelpause wieder fast auszugleichen.
Mit 14-Punkte-Polster in die Kabine
Bis zur Halbzeit schalteten die Gastgeber aber noch einen Gang hoch und gingen vor allem durch drei schnelle Dreier mit einem komfortablen 14-Punkte-Polster in die Kabine.
Auch interessant
Nach dem Seitenwechsel kam Lippstadt besser ins Spiel und verkürzte den Rückstand auf zehn Punkte, während sich die Astro Stars im Abschluss immer schwerer taten. Dass das Spiel nicht zu Gunsten der Gäste kippte, lag an der Kampfleistung des VfL im vierten Viertel. Die Bochumer Verteidigung kratzte noch einmal die letzten Körner zusammen und brachte den Vorsprung zum verdienten 65:55-Sieg über die Ziellinie.
Weitere Basketball-Berichte aus Bochum
- Letzter Korbleger geht nicht rein- Astro Ladies verlieren
- Sparkassen Stars Bochum feiern ganz wichtigen Heimsieg
- Basketball-Talent Lara Langermann träumt von der U19-WM
- BC Langendreer- Derby gegen die Astro Stars eine klare Sache
VfL-Coach Dirk Winkler resümierte die Partie folgendermaßen: „Wir beginnen stark, aber halten das Niveau nicht. Daran werden wir arbeiten“. Bereits kommenden Samstag sind die VfL Astro Stars Bochum II bei den LippeBaskets Werne II wieder gefordert.