Bochum. Der Kartenvorverkauf für das Spiel am Freitagabend läuft bereits. Gegner sind die Wiha Panthers Schwenningen – einer der ärgsten Konkurrenten.

Die Sparkassen Stars Bochum dürfen doch vor Zuschauern in der heimischen Rundsporthalle spielen. Nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung, die ab Donnerstag gilt, kann der Verein maximal 750 Fans einlassen.

Unter der Woche hatten die Bochumer noch ein Geisterspiel angekündigt – Grundlage dafür war die nun wieder veraltete Verordnung. Für das Heimspiel gegen die Wiha Panthers Schwenningen läuft bereits der Kartenvorverkauf. Die Partie findet an diesem Freitag um 19.30 Uhr statt, es gilt die 2G-Regel.

Auch interessant

Sparkassen Stars liegen zwei Punkte hinter Schwenningen

„Das ist gut für uns, gerade mit Blick auf die anstehenden Spiele“, sagte Bochums Geschäftsführer Tobias Steinert über die neue Regelung. Weiter geht es für den VfL im eng getakteten Rhythmus allerdings zunächst zweimal auswärts: Am Mittwoch, 19. Januar, steigt um 19.30 Uhr die Partie in Leverkusen. Am Samstag, 22. Januar, geht es zum Team Ehingen Urspring.

Weitere Texte aus dem Lokalsport Bochum & Wattenscheid

Mit Schwenningen kommt aber zunächst ein enger Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt in die Rundsporthalle. Der Gast ist Tabellenzwölfter und hat nur zwei Punkte mehr als die Sparkassen Stars. Bochum ist auf Rang 14 platziert.