Bochum. Die Basketballerinnen der Astro Ladies Bochum drohen in der 2. DBBL den Anschluss zu verlieren. Schwächen wurden im Training gezielt angegangen.
Die VfL Viactiv Astro Ladies Bochum haben am Samstag eine schwierige Aufgabe vor der Brust: Zu Gast bei den BG 89 Avides Hurricanes, dem Tabellendritten der 2. DBBL Nord geht es um den ersten Saisonsieg im siebten Spiel.
Das Team von Trainer Michael Minnerop hatte vergangenen Sonnabend in Jena erneut ein knappes Spiel kurz vor Schluss aus der Hand gegeben und will es nun besser machen. „Wir haben im Training weniger gesprochen und vermehrt enge Spielsituationen simuliert“, erklärt Minnerop die Vorbereitung auf die heutige Partie.
Auch interessant
Astro Ladies Bochum haben ein Topteam als Gegner
Mit den Hurricanes wartet nun eine Mannschaft, die mit fünf Siegen aus sieben Spielen Rückenwind hat und alles dafür geben wird, sich weiter an der Tabellenspitze festzusetzen. Michael Minnerop blickt dennoch zuversichtlich auf das Match gegen den ehemaligen Bundesligisten: „Der Blick auf die Tabelle ist nicht sehr aussagekräftig. An einem guten Tag kann jeder jeden schlagen“. Die Favoritenrolle sehe er allerdings schon beim Gegner, wodurch sein Team befreit aufspielen werde.
Bitter: Noch fraglich ist der Auftritt der normalerweise startenden Spielmacherin Kim Franze. Ansonsten hat Trainer Minnerop einen fitten und siegeshungrigen Kader an Bord und weiß um die Stärken seiner Schützlinge: „Die Mannschaft glaubt an ihr Potential und der Fortschritt ist erkennbar. Es gibt noch genügend Möglichkeiten und der Erfolg wird kommen“.
Bochumerinnen stehen auf dem letzen Tabellenplatz
Spitzen-Basketball in Bochum
Mehr Artikel zu den VfL Sparkassen Stars und den Viactiv Astro Ladies
- Sparkassen Stars reisen mit einem Joker nach Nürnberg
- Sparkassen Stars- Terrell Vinson ist neuer Power Forward
- Back-to-back Game- Astro Ladies empfangen Braunschweig
- Sparkassen Stars: Wie Bungart und Jung ihre Chance nutzen
- So geht es nach den Corona-Fällen weiter: Banobre im Interview nach dem unglaublichen Sieg in Itzehoe
Dieser ist auch dringend nötig, um den Anschluss nicht zu verpassen: Die Astro Ladies stehen derzeit mit 0:6 Spielen auf dem vorletzten Rang der Tabelle und drohen den sicheren achten Platz aus den Augen zu verlieren. Auch deshalb werden sich die Bochumerinnen voll reinhängen und versuchen, die bisherige Nervenschwäche in der Crunchtime abzulegen. Tipp-Off ist um 18.30 Uhr in Rotenburg.