Bochum. In der vorgezogenen Partie der Fußball-Bezirksliga wollen die beide Mannschaften den Anschluss an das Tabellenmittelfeld wieder herstellen.

Für die Bezirksliga-Fußballer des TuS Kaltehardt wird es bereits am Freitagabend wieder ernst: In heimischen Gefilden empfängt die Mannschaft von TuS-Coach Carsten Droll den SV Bommern (19.30 Uhr, Urbanusstraße).

Auch interessant

„Viele aus unserem Team wollen am Sonntag das VfL-Spiel sehen, deshalb hatten wir angefragt, ob die Partie vorverlegt werden kann“, erklärt Droll vor der Partie gegen den Leidensgenossen aus dem Tabellenkeller.

Richtungsweisende Partie

Für beide Mannschaften wird es eine richtungsweisende Partie, denn mit einem Sieg könnte der Anschluss wiederhergestellt werden, bei einer Niederlage droht indes ein weiteres Abrutschen. „Wenn wir die Klassen halten wollen, dann müssen wir diese Partie auch gewinnen“, verdeutlicht folgerichtig Droll.

Personell sieht es nicht besser aus als in den Vorwochen, weil weiterhin viele Spieler auch langzeitverletzt ausfallen, stehen Droll die gleichen Spieler wie am vergangenen Wochenende zur Verfügung.