Wegen drei bestätigten Coronafällen im Team des CFK wurde die Partie gegen VfB Annen abgesetzt. Bergen wieder mit Rediske, Rrahmani und Schütz

SC Union Bergen – SV Bommern. Nach der zumindest ergebnistechnisch herben Pleite am vergangenen Sonntag stehen die Zeichen in Bergen auf Wiedergutmachung. „Natürlich sind wir unseren Zuschauern etwas schuldig. Deshalb hoffen wir auf unseren ersten Heimsieg. Ich warne aber davor, die Wittener zu unterschätzen“, sagt Bergens Trainer Markus Deutsch. Zwar können die Gastgeber wieder auf die entsperrten Spieler Tim Rediske, Korab Rrahmani und Rene Schütz zurückgreifen, insgesamt neun Spieler fallen aber weiterhin aus.

VfB Günnigfeld – SC Weitmar 45. „Die nächsten Wochen werden richtungsweisend für uns. Unsere Jungs sind bei uns zu Hause jetzt in der Pflicht“, erklärt der Torwarttrainer der Günnigfelder, Thorsten Lamberty, dessen Team in Vorwoche eine 1:4-Schlappe gegen SF Wanne einstecken musste. Doppelt bitter für die Gastgeber: Torwart Tobias Zimmer hat sich in der Partie einen Bänderriss zugezogen und wird somit einige Wochen ausfallen. Auch Marco Gruner muss wegen einer Rippenprellung passen.

Auch interessant

„Günnigfeld und wir hinken beiden ein wenig den Erwartungen hinterher. Ich denke deshalb schon, dass die auch ein wenig Druck spüren werden“, sagt Weitmars Trainer Tobias Vößing. Personell ist bei den Gästen weiterhin keine Entspannung in Sicht: Insgesamt acht Ausfälle sind sicher, hinter den Einsätzen von Marcel Röhken und Valentin Dahms steht noch ein Fragezeichen.

SG Herne 70 – FC Altenbochum. Für die Gäste verliefen die vergangenen Wochen sehr positiv: Denn nach der Pleite zum Saisonauftakt gelangen dem Team von FCA-Coach Frank Rinklake zwei deutliche Siege in Folge und nun auch noch der 4:3-Triumph über den Landesligisten SW Wattenscheid 08 im Kreispokal.

Auch interessant

Zumindest das nötige Selbstvertrauen für die Partie auf Asche gegen die Herner sollte also logischerweise vorhanden sein. „Herne ist sicherlich stärker einzuschätzen als im letzten Jahr, das wird ein hartes Stück Arbeit für uns“, erklärt der Sportliche Leiter des FCA, Marcus Ritter. Weil sich im Pokalfight am Donnerstagabend gegen 08 kein Spieler verletzt hat, steht den Gästen der gleiche Kader der Vorwoche zur Verfügung.

CSV SF Bochum-Linden – TuS Harpen. Bei den Gastgebern bangt man weiterhin um den Einsatz von Kapitän Leonardo da Silva Pantaleao. Der Routinier leidet unter muskulären Problemen und sein Einsatz steht folglich für die Partie gegen Harpen noch auf der Kippe. „Die Harpener sind sicherlich ein bisschen unter ihrem eigentlichen Wert in die Saison gestartet. Wir erwarten folgerichtig eine Mannschaft auf Augenhöhe“, sagt CSV-Coach Nico Brüggemann, der auch auf Julian Methling (privat verhindert) verzichten muss.

Auch interessant

„Natürlich war die Stimmung nach dem ersten Saisonsieg ziemlich gut im Team. Die Partie gegen Linden steht aber unter anderen Vorraussetzungen. Wir haben in den letzten Jahren bei denen nicht gewonnen, für mich sind die deshalb auch der Favorit“, sagt Harpens Trainer Ingo Bredenböcker. Neben den längerfristigen Verletzten droht nun auch der Ausfall von Offensivspieler Yannick Krause (angeschlagen).

DJK Adler Riemke – TuS Kaltehardt. Trotz der 1:3-Pokalpleite gegen den A-Ligisten Hedefspor Hattingen blickt Adler-Coach Philipp Theobald recht zuversichtlich auf die nahende Partie: „Wir haben in der zweiten Hälfte eine starke Reaktion gezeigt, die Einstellung war gut und die Jungs haben Vollgas gegeben, das stimmt mich positiv.“, so Theobald.

Personell treten die Riemker unverändert zur Vorwoche an.„Mir gefällt unsere mannschaftliche Geschlossenheit. Die Jungs hauen alle raus, auch wenn es fußballerisch vielleicht nicht immer auf dem höchsten Niveau ist“, sagt Kaltehardts Trainer Carsten Droll. Bis auf Florian Köhler (Knieverletzung) und die Langzeitverletzten stehen ihm alle Spieler zur Verfügung.

VfB Annen - CFK Bochum. Die für Sonntag, 15 Uhr, angesetzte Partie zwischen dem VfB Annen und CFK Bochum musste wegen drei bestätigter Corona-Fälle im CFK-Team abgesetzt werden. Das bestätigte der Klub am Freitag. Die betroffenen Spieler befinden sich in Quarantäne. Alle anderen Sportler haben sich testen lassen. Weitere positive Fälle gab es aber nicht. Ein Nachholtermin für die Partie ist noch nicht bekannt.