Bochum. In der Fußball-Bezirksliga geht es schon am Donnerstag weiter: Weitmar 45 empfängt den SV Phönix. Die Partie wurde wegen des VfL-Spiels verlegt.

Für den SC Weitmar 45 und den SV Phönix geht es ungewohnt früh wieder auf den Platz: Wegen des VfL-Spiels am Sonntag wurde die Partie auf Wunsch des Gastgebers nämlich bereits auf Donnerstag vorverlegt (19.30 Uhr, Am Waldschlösschen).

Auch interessant

„In der vergangenen Saison war es gegen Phönix ein Schlüsselspiel für uns. Wir haben dreckig gewonnen, das war eine starke kämpferische Leistung. Es wäre natürlich sehr schön, wenn es noch einmal so läuft“, erklärt Weitmars Trainer Tobias Vößing. Zwar sind Lucca Scheuren und Enes Coemez wieder einsatzbereit, Marcel Röhken und Fabian Siepmann fallen hingegen aus.

Viele Verletzte Spieler

„Das wird eine schwierige Partie. Wir haben aktuell leider ziemlich viele verletzte Spieler“, sagt Phönix-Coach Christian Drews. Neben den zahlreichen Langzeitverletzten wird nun auch Christopher Sychold (Knieprobleme) aller Voraussicht nach ausfallen. Lediglich der Rückkehrer Sebastian Späthe sorgt für ein wenig Entlastung.