Bottrop. Nach der Pleite gegen den SV Heißen müssen sich die Bottroperinnen strecken. Gegner Spfr. Hamborn 07 will im direkten Duell zum SC aufschließen.
Bereits ein Mal waren die Frauen des SC Bottrop in dieser Woche aktiv. Am Dienstagabend gastierte der Bezirksligist im Nachholspiel beim SV Heißen II, musste sich in Mülheim letztlich geschlagen geben und punktlos die Heimreise antreten.
Besser machen wollen es die Bottroperinnen nun im nächsten Anlauf: Am Sonntag (13.30 Uhr) gastieren die Sportfreundinnen Hamborn 07 in der Sporthalle an der Gladbecker Straße.
Auf die Mannschaft des Bottroper Trainergespanns Christoph Grewer und Rudi Grögler wartet dann gewiss keine leichte Aufgabe, immerhin belegen die Sportfreunde aus Duisburg den siebten Tabellenplatz – drei Punkte ist der Konkurrent aus Hamborn derzeit von den viertplatzierten Bottroperinnen entfernt. Diese wiederum haben nach der Niederlage gegen Heißen ihre Fehler analysiert und wollen es diesmal besser machen.
- Handball: Nach Sieg gegen Straelen: SC Bottrop muss zum Spitzenreiter
- Jugendhandball: Den C-Jungs des SC Bottrop fehlen nur noch sechs Punkte
- Handball: 30 Fotos: Adler 07 Bottrop legt Thema Aufstieg zu den Akten
- Handball: TV Borken - SC Bottrop (Fr., 20.15 Uhr)
- Handball: Für Adler 07 Bottrop geht es nur noch um die goldene Ananas
- Handball: Coronafälle: Die TSG Kirchhellen muss am Sonntag passen
- Handball: SC Bottrop empfängt die Sportfreundinnen Hamborn 07
Ein Sieg ließe den SCB in der Tabelle wieder zu Rang drei aufschließen. Zudem können die Bottroperinnen von den Erfahrungen aus der Hinserie profitieren, als sich der SC in fremder Halle mit 31:21 durchsetzte.
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport