Essen. Nach dem Vorstandswechsel geht das Stühlerücken beim Oberligisten weiter. Auch Vereinsikone Günther Oberholz hat sich verabschiedet.

Das große Stühlerücken beim Fußball-Oberligisten FC Kray geht weiter: Trainer Dennis Brinkmann wird die Buderusstraße am Ende der Saison verlassen. Der Verein und der 42-Jährige einigten sich nach mehreren Gesprächen darauf, den am Saisonende endenden Vertrag nicht zu verlängern.

"Dennis ist ein einwandfreier Kerl, der das Team in einer für den Verein schwierigen Situation übernommen hat. Ich denke, dass Dennis und auch der Verein einen Neuanfang benötigen, um strukturiert die nächsten Jahre erfolgreich bestreiten zu können", so der sportliche Leiter Mario Salogga, der weiter ausführt: "Ich bin mir sehr sicher, dass wir Dennis schon bald wieder an der Seitenlinie sehen werden und wünsche ihm dafür nur das Beste."

Auch Günther Oberholz hat den Verein verlassen

Nachdem der bisherige Vorsitzende Jürgen Lukat, der aus "persönlichen und familiären" Gründen sein Amt niedergelegt hatte, seinen Posten an Jörg Islacker abtrat, ist in der KrayArena einiges in Aufruhr. Auch "Vereinslegende" Günther Oberholz, der als "Berater des Vorstands" noch immer die Fäden des Klubs in der Hand hielt, hat sich nach 22 langen Krayer Jahren verabschiedet. Die Vorstellungen der Vereinsikone und des neuen Vorsitzenden, was die Zukunft betrifft, waren wohl nicht in Einklang zu bringen, heißt es.

Aktuell bereitet Dennis Brinkmann, gemeinsam mit seinen Co-Trainern, die Mannschaft mit Online-Training und individuellen Trainingsplänen auf einen möglichen, aber noch in den Sternen stehenden Saisonneustart vor, um dann bestmöglich auf die anstehenden Aufgaben vorbereitet zu sein.

In einigen Themen nicht einer Meinung

"Nach internen Gesprächen haben wir festgestellt, dass wir in einigen Themen nicht einer Meinung sind. Somit haben wir uns entschlossen, ab dem Sommer getrennte Wege zu gehen. Bis dahin werden wir gemeinsam, falls es wieder losgehen sollte, alles daran setzen, das der FCK auch in der kommenden Saison in der Oberliga spielt. Dem Verein wünsche ich ab dem Sommer alles Gute und viel Erfolg", so Dennis Brinkmann in seiner Begründung.

Alle aktuellen Nachrichten und Bilder zum Sport in Essen finden Sie hier