Beim Essener Oberligisten soll Jörg Islacker Nachfolger des scheidenden Klubchefs Lukat werden. Salogga bleibt Sportlicher Leiter.

Die Oberliga-Fußballer des FC Kray sind wegen Corona immer noch zur Pause verdammt, allerdings gibt es personell einige Entscheidungen. So ist der Vertrag mit dem Sportlichen Leiter Mario Salogga verlängert worden.

Lukat zieht sich aus privaten Gründen zurück

Außerdem ist der Vorsitzende Jürgen Lukat aus familiären Gründen von seinem Amt zurückgetreten, als Nachfolger wurde Jörg Islacker vorgeschlagen. Der 48-jährige Unternehmer ist seit ca. einem Jahr als Trainer im Jugendbereich tätig. Dort hat auch der 2. Jugendvorstand Luca Ducree aufgehört.

Auch interessant

Aufgrund der Coronaschutzverordnung wird kurzfristig keine außerordentliche Präsenz-Mitgliederversammlung zur Wahl des 1. Vorsitzenden stattfinden können. In welcher Art und Weise die Sitzung durchgeführt werden kann, darüber will der FC Kray noch informieren.

Mario Salogga kam 2009 zur Buderusstraße

Derweil wird Mario Salogga, seit dem Sommer 2020 Sportlicher Leiter, weiterhin für die sportlichen Belange der Seniorenabteilung verantwortlich zeichnen. "Es ehrt mich, dass mir der Verein weiter das Vertrauen schenkt", sagt Salogga, der 2009 zum FCK kam.

Gemeinsam mit U19-Trainer Pascal Gunia wird er sich auch um den Nachwuchs im Verein kümmern. Ziel müsse es sein, die Jugendlichen zu entwickeln, ihnen die FCK-DNA zu vermitteln und den Talenten schließlich die Möglichkeit zu bieten, auf Oberliga-Niveau die ersten Schritte im Seniorenbereich zu machen.

Weitere Themen:

Auch interessant

Rot-Weiss Essen: Zwangspause wegen Corona

Regionalliga: Top-Spiel steigt am Mittwoch

Zukunft: Amateure vor unsicherer Zukunft

Alle aktuellen Nachrichten und Bilder zum Sport in Essen finden Sie hier