Oberhausen. Der VfL Grafenwald wird für einen Fehler und für ein Foulspiel bestraft. Trainer Andre Nowak ist trotz des 1:2 gegen SuS 21 Oberhausen zufrieden.
Zufrieden zog der neue Trainer des VfL Grafenwald Bilanz nach dem ersten Testspiel. Trotz der 1:2 (1:1)-Niederlage bei SuS 21 Oberhausen sprach André Nowak der Mannschaft seine Anerkennung aus.
„Gegen einen Gegner, der in der neuen Saison in der niederrheinischen Kreisliga A oben mitspielen will, haben wir das richtig gut gemacht.“ Ein Foulelfmeter, den Thimo Lau in der 87. Minute verhängte, bescherte den Gastgebern einen glücklichen Sieg.
VfL Grafenwald kassiert nach einer Unaufmerksamkeit das 0:1
SuS 21 hatte bereits in der Anfangsphase von einer Grafenwälder Unachtsamkeit profitiert. Nach vier Minuten gingen die Oberhausener durch Marco Matuszzak in Führung. Mit einem Kracher in den Winkel aus 18 Metern konnte Grafenwalds Yannik Vehlow jedoch egalisieren.
- Fußball: 23 Fotos: VfB Bottrop überzeugt im ersten Test gegen Deuten
- Fußball: Fabian Böhnke schießt Fortuna Bottrop zu klarem 4:1-Erfolg
- Fußball: VfB Kirchhellen ist mit der SSV Buer lange auf Augenhöhe
- Fußball: 11 Fotos: VfB Kirchhellen düpiert den VfB Bottrop II
Nach dem 1:1 präsentierten sich die Wöller auf Augenhöhe. Allerdings zeigte sich bei ihren Tormöglichkeiten, dass es ihnen nach der ersten kraftzehrenden Auftaktwoche der Vorbereitung an der nötigen Spritzigkeit fehlte.
Nowak konnte damit, ebenso wie mit dem späten Gegentor, gut leben. „Auf diesem Spiel können wir aufbauen, genau wie auf der ersten Woche im Training. Es macht Spaß. Die Jungs ziehen gut mit, trotz Urlaubern und Verletzten hatten wir eine sehr gute Trainingsbeteiligung.“
Weitere Berichte aus dem Bottroper Sport