Mülheim. Mit 2:3 muss sich der 1. FC Mülheim im Topspiel der Fußball-Kreisliga A geschlagen geben. Die Löwen bleiben damit vorerst Sechster.
Der 1. FC Mülheim hat das Spitzenspiel in der Fußball-Kreisliga A gegen den damit an die Spitze zurückgekehrten Duisburger SV 1900 mit 2:3 (1:1) verloren. Die Styrumer verpassten am Dienstag den Sprung auf den zweiten Platz und bleiben Sechster. Das Spiel war am 3. Oktober ausgefallen, weil einer der Duisburger auf dem Weg nach Mülheim in einen schweren Autounfall verwickelt war.
Per Elfmeter brachte Spielertrainer Osman Sahin die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Kurz vor der Pause glich Giovanni D’Amico aber zum 1:1 aus, ehe Michael Siminenko in der 67. Minute sogar die Führung für den 1. FC besorgte.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
♦ Warum es bei Rot-Weiss Mülheim bislang nicht läuft
♦ 2:2-Remis ist nur für Blau-Weiß Mintard ein Punktgewinn
♦ TuSpo Saarn überrollt Rot-Weiss Mülheim in acht Minuten
♦ VfB Speldorf gibt nach der Pause die richtige Antwort
Im direkten Gegenzug war es aber erneut Sahin, der den 2:2-Ausgleich markierte. Mehr noch: In Minute 74 erzielte der eingewechselte Pierre Ferschen das Siegtor für den DSV.
In der Schlussphase gab es zu allem Überfluss noch einen Platzverweis für die Gastgeber. Die ließen auch deswegen kein gutes Haar am Schiedsrichter. Auf Instagram beklagten sie „seltsame freundschaftliche Entscheidungen“ zu Gunsten der Gäste und nannten den Spielleiter den „(Un)parteiischen“.
Sechster gegen Vierter am Sonntag: Taxi Duisburg kommt
Schon am Sonntag haben die Löwen das nächste schwere Spiel vor der Brust. Dann kommt der Tabellenvierte FC Taxi Duisburg an die Moritzstraße. Mit einem Sieg kann der 1. FC zumindest einen Platz gutmachen und den Abstand zum zweiten Platz auf immerhin maximal zwei Punkte verkürzen. Der Tabellenzweite der Kreisliga A hat in dieser Saison allerdings keine Chance auf den Aufstieg.
Neben dem Duell der Styrumer Löwen stehen am kommenden Sonntag aus Mülheimer Sicht zwei Derbys im Fokus. Der SV Raadt empfängt Fatihspor (15 Uhr, Zeppelinstraße), der SV Heißen spielt gegen den SC Croatia (15.15 Uhr, Hardenbergstraße).
Heimspiele bestreiten auch der Mülheimer FC 97 II gegen den TuS Mündelheim (12.30 Uhr, Ruhrstadion) und der Dümptener TV gegen die Turnerschaft Rahm (15 Uhr, Schildberg).
Weitere Artikel aus dem Mülheimer Lokalsport lesen Sie hier.