Mülheim. Nach Stürmer Timo Conde hat Fußball-Landesligist Blau-Weiß Mintard seinen zweiten Neuzugang präsentiert. Ein Abwehrspieler kommt aus Buchholz.
Nach Mittelstürmer Timo Conde ist David Römer (27) der zweite Winter-Neuzugang vom Fußball-Landesligisten Blau-Weiß Mintard. Der flexibel einsetzbare Abwehrspieler kommt vom Bezirksligisten Viktoria Buchholz.
In der Jugend spielte Römer für Borussia Mönchengladbach und den MSV Duisburg. Mintard ist seine zweite Station in Mülheim. Ab Sommer 2016 spielte er eineinhalb Jahre lang für den Spielverein 07 und erzielte in 43 Partien einen Treffer. Mintard ist seine achte Station im Seniorenbereich.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
- So hätte der Mülheimer Budenzauber laufen können
- Topscorer der Landesliga hält dem VfB Speldorf die Treue
- Diese Mülheimer Fußballer stehen 2022 im Fokus
„Ich freue mich sehr für Blau-Weiß Mintard auflaufen zu können und möchte einfach Spaß am Fußball haben. Mintard erscheint mir für dieses Vorhaben am besten geeignet. Ich schätze das Umfeld sehr positiv ein. An der schön gelegenen Platzanlage fühlt man sich sofort wohl“, wird der 27-Jährige in einer Mitteilung des Vereins zitiert. Unter Trainer Christian Knappmann möchte er sich noch einmal weiterentwickeln.
Sportvorstand Roland Braun bezeichnet den Neuzugang als athletischen Spieler. „Er ist zudem ein absoluter Sympath mit vernünftigen Ansichten und passt hervorragend in unser Team“, so Braun. Am Dienstag absolviert Trainer Christian Knappmann sein erstes Training als Mintarder Coach.