Mülheim. Das Jahr 2022 beginnt für den VfB Speldorf mit einer Vertragsverlängerung. Der Landesligist kann weiter auf seinen Topscorer bauen.
Das Jahr 2022 beginnt aus Sicht des VfB Speldorf mit einer guten Nachricht: Der Fußball-Landesligist kann auch in der kommenden Saison auf einen seiner absoluten Leistungsträger bauen.
Der Sportliche Leiter Kevin aus der Wieschen gab die Verlängerung von Athanasios Tsourakis bekannt. Der 31-Jährige wechselte im Sommer 2020 vom Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen an die Saarner Straße.
Weitere Nachrichten aus dem Mülheimer Fußball
♦ Diese Mülheimer Fußball stehen 2022 im Fokus
♦ Top und Flop zugleich: TSV Heimaterde als Klub der Extreme
♦ Knappmann ist heiß: "Mintard ist ein besonderer Standort"
Schon in der kurzen Saison 20/21 gehörte Tsourakis mit fünf Treffern und drei Vorlagen in sechs Spielen zu den besten Speldorfern. In dieser Saison glänzt der Grieche mit elf Treffern und drei Assists – damit ist der Topscorer der Liga.
Kein Wunder, dass Tsourakis damit das Interesse des ein oder anderen Vereins weckt. Zu konkreten Gesprächen kam es aber nie, weil sich der offensive Mittelfeldspieler früh dafür entschied, die Zusammenarbeit mit dem VfB fortzusetzen. „Er ist ein Spieler, der auch eine Wohlfühl-Atmosphäre braucht“, sagt Aus der Wieschen.
Speldorfer wollen mit dem Großteil des Kaders verlängern
Neben Tsourakis will der aktuelle Tabellensechste auch mit dem Großteil des restlichen Kaders weitermachen. Verstärkungen werde es nur auf wenigen Positionen geben.
Sein erstes Testspiel im neuen Jahr bestreitet der VfB am Samstag, 22. Januar um 14 Uhr beim Oberligisten TVD Velbert. Den ersten Heimauftritt bestreitet der Landesligist tags darauf ebenfalls um 14 Uhr. Zu Gast sein wird der Düsseldorfer Bezirksligist Lohausener SV.