Wuppertal. Gleich zwei Siege konnte Patrick Michalski vom Kahlenberger HTC einfahren. Er siegte sowohl in der U16-, als auch in der U14-Konkurrenz.
Doppelter Erfolg für Patrick Michalski – der Tennis-Nachwuchsspieler des Kahlenberger HTC gewann bei einem Turnier mit Wertung für die deutschen Jugend-Ranglisten in Wuppertal sowohl die U16- als auch die U14-Konkurrenz.
- Fußball –Die Pokalreise des TSV Heimaterde endet im Elfmeterschießen
- Feldhockey –Kahlenberger HTC erwartet zum Auftakt eine „heftige Numer“
- Handball –HSV Dümpten siegt ohne Torfrau und Trainer Oliver Scholz
In der U16-Kategorie schaltete Michalski seine Gegner Georg Seebohm (Wuppertal), Alexander Nau (Mölln) und Leo Scheffer (Köln) jeweils in zwei Sätzen aus. Im Finale behielt er gegen den an Position eins gesetzten Iserlohner Mohjit Grewal mit 4:6, 7:5, 10:5 die Oberhand.
Patrick Michalski siegt in einem Mülheimer Finale
Auch interessant
In der U14-Klasse kam es zu einem Mülheimer Finale. Der Kahlenberger setzte sich gegen Nick Lemke vom HTCU mit 7:6, 6:2 durch. Den U16-Doppelwettbewerb gewann Nick Lemke an der Seite seines Teamkollegen Max Jacob — 6:4, 6:3 im Finale gegen Justin Ilic/Mateo Argote (Hangelar/Leverkusen).
Tjark Seele (Ratinger TC Grün-Weiß), der in Mülheim wohnt, wurde in Wuppertal bei den U12-Junioren Dritter sowie im U12-Doppel zusammen mit dem Düsseldorfer Max Heuer Zweiter. Seine Schwester Lia-Sophie landete mit der Ratingerin Mirja Hollenberg ebenfalls auf Rang zwei.
Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier
Den Newsletter zum Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren.