Mülheim. Am Samstag steigt das große Spiel für die Herren 55 des TC Raadt in der Tennis-Niederrheinliga gegen den Konkurrenten SC Rot-Weiß Remscheid.
Am Samstag kämpfen die Herren-55-Tennisspieler des TC Raadt um den Aufstieg von der Niederrhein- in die Regionalliga.
- Tennis –Dem Kahlenberger HTC droht der Abstieg, TC Raadt gerettet
- Tennis –Damen 40 des Kahlenberger HTC sind Westdeutsche Meisterinnen
- Tennis –MTV Kahlenbergs Junioren winkt ein Platz unter den Top 10
Im Duell der beiden Gruppenersten treffen sie auf den SC Rot-Weiß Remscheid. Die Bergischen haben ab 11 Uhr auf der Anlage an der Hägener Straße Heimrecht.
Das letzte Spiel in der Niederrheinliga fiel aus, weil der TC Waldhof Bottrop, der als Absteiger feststand, nicht mehr antrat. Die Raadter um Kapitän Peter Junker gewannen somit kampflos mit 9:0.
Herren 60 des TC Raadt siegen
Die Raadter Herren 60 bezwangen den TC Stadtwald Hilden im Niederrheinliga-Match mit 6:3. Dieter Gerhards, Rainer Schwarze, Peter-Heinz Schillings, Jan Houkes und Heinz-Uwe Breustedt siegten. Einen Punkt gab es kampflos.
Die klassengleichen Herren 70 des MTV Kahlenberg festigten ihre Spitzenposition durch ein 6:0 über den TC am Volkswald Essen. Erfolgreich waren Gerd Kucki, Bernd Euler, Heinz Klöckner und Udo Bachmann sowie Gerd Kucki/Heinz Klöckner und Siegfried Dörfel/Udo Bachmann.In der Damen-40-Niederrheinliga verlor der TC Raadt beim Tabellenersten TC Holthausen in Düsseldorf mit 0:9
Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier.
Den Newsletter zum Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren.