Mülheim. Die Voraussetzungen zu dem Testspiel des HSV Dümpten gegen die Sportfreunde Hamborn waren nicht die besten. Zum knappen Sieg reichte es aber.

Die Landesliga-Handballerinnen des HSV Dümpten konnten sich gegen den Bezirksligisten Sportfreunde Hamborn 07 nur knapp durchsetzen. Sie gewannen das Testspiel mit 28:27.

Dabei waren die Dümptenerinnen nicht nur erneut ohne Torfrau, sondern auch ohne Trainer Oliver Scholz angetreten.

HSV Dümpten startet furios

Die Partie begann für den HSV eigentlich gut. „Wir sind gestartet wie die Feuerwehr“, sagt Spielerin Leonie Homberg. Zwar setzten die Mülheimerinnen die Gäste aus Duisburg über ihr Tempospiel immer wieder unter Druck, sie verpassten es aber, sich deutlich abzusetzen. Grund war die schlechte Chancenverwertung, sodass die Hambornerinnen zur Pause wieder ausglichen (14:14).

Die aktuellsten Handball-Texte aus Mülheim

Aktuelle Artikel zum Thema Handball in Mülheim:Jugendhandball: SV Heißen beschert sich mit wichtigen Punkten vor dem FestDie Reserve der HSG Mülheim/Sttyrum feiert deutlichen SiegVfR Saarn geht mit Erfolg in die WinterpauseKnoten platzt bei den Handballerinnen des SV Heißen

„Wir haben leider viele Hundertprozentige vergeben“, so Homberg, die schon in der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausfiel.

Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie ausgeglichen, weil dem HSV oftmals in der Abwehr die letzte Konsequenz fehlte. So setzten die „07erinnen“ etwa immer wieder ihre Kreisläuferin gut in Szene. Dennoch hatte am Ende die Gastgeberinnen knapp die Nase vorn. Was auch an einer gut aufgelegten Caroline Thiel auf der Rückraum-Mitte lag, die mit sieben Toren beste Schützin des HSV war.

Am Wochenende hat der Mülheimer Landesligist kurzfristig frei, das Spiel in Hamminkeln wurde mangels Torfrau abgesagt.

HSG Mülheim-Styrum am Wochenende doppelt bei der HSG Hiesfeld-Aldenrade

Am Wochenende reisen die Handballer der HSG Mülheim-Styrum mit ihrer ersten und zweiten Mannschaft am Samstag zur HSG Hiesfeld-Aldenrade. Die Reserve startet um 15 Uhr gegen die ebenfalls in der Landesliga spielende zweite Mannschaft der Duisburger. Die Erste tritt im Anschluss (18 Uhr) gegen die Oberliga-Mannschaft an. Am Sonntag empfängt der VfR Saarn den Verbandsligisten HSG Wesel (11.30 Uhr, Sporthalle Holzstraße). Die Verbansliga-Frauen des SV Heißen empfangen den Oberligisten TV Biefang (16 Uhr, Kleistraße).

Mehr Sportnachrichten aus Mülheim gibt es hier

Den Newsletter zum Mülheimer Sport können Sie hier abonnieren.