Essen. Miroslav Klose half Deutschland gegen Ghana nicht nur zu einem 2:2-Unentschieden, sondern zog durch sein Tor in der 71. Minute in der ewigen WM-Torschützenliste mit Ronaldo gleich. Doch nicht nur der Brasilianer gratulierte dem Stürmer auf Twitter, auch Rihanna und Google setzten virale Ausrufezeichen.

Als Fan der DFB-Elf verfolgte Popstar Rihanna das WM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Ghana auf Twitter. Als Joker Miroslav Klose in der 71. Minute zum 2:2-Ausgleich traf und damit sein 15. WM-Tor erzielte, kannte die Sängerin kein Halten mehr: "My nigga Klose", zwitscherte Rihanna und sendete wenig später ein gemeinsames Foto über ihre Timeline. Zehntausende hatten bereits um Mitternacht ihren Tweet geteilt und favorisiert - was für ein viraler WM-Hit!

Auch interessant

Doch nicht nur Rihanna gratulierte Klose zu seinem Treffer, auch Stürmerstar Ronaldo klopfte virtuell auf die Schulter - und das sogar mit mehreren Tweets.

Mit seinem 15. WM-Tor zog Klose gegen Ghana mit der brasilianischen Fußball-Legende gleich in der ewigen WM-Torschützenliste. "Willkommen im Klub", sagte Ronaldo, der jedoch fürchten muss, seinen Spitzenplatz in den Geschichtsbüchern während des Turniers am Zuckerhut los zu werden. Bereits gegen die USA am Donnerstag hat DFB-Bomber Klose die Chance, alleiniger Rekordhalter zu werden.

klosedoodle.JPG
© Google

Eine besondere Ehre erwies auch Suchmaschinen-Gigant Google Klose noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Auf der Google-Startseite wurde der DFB-Held mit einem eigenen Doodle gewürdigt. Dort macht eine schwarz-rot-goldene Fünfzehn einen Salto auf Jogis Super-Joker. Mal sehen, was sich Google einfallen lässt, sobald Klose Tor Nummer 16 erzielt... (we)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von einem externen Anbieter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung