Essen. Miroslav Klose half Deutschland gegen Ghana nicht nur zu einem 2:2-Unentschieden, sondern zog durch sein Tor in der 71. Minute in der ewigen WM-Torschützenliste mit Ronaldo gleich. Doch nicht nur der Brasilianer gratulierte dem Stürmer auf Twitter, auch Rihanna und Google setzten virale Ausrufezeichen.
Als Fan der DFB-Elf verfolgte Popstar Rihanna das WM-Gruppenspiel zwischen Deutschland und Ghana auf Twitter. Als Joker Miroslav Klose in der 71. Minute zum 2:2-Ausgleich traf und damit sein 15. WM-Tor erzielte, kannte die Sängerin kein Halten mehr: "My nigga Klose", zwitscherte Rihanna und sendete wenig später ein gemeinsames Foto über ihre Timeline. Zehntausende hatten bereits um Mitternacht ihren Tweet geteilt und favorisiert - was für ein viraler WM-Hit!
Auch interessant
Doch nicht nur Rihanna gratulierte Klose zu seinem Treffer, auch Stürmerstar Ronaldo klopfte virtuell auf die Schulter - und das sogar mit mehreren Tweets.
Mit seinem 15. WM-Tor zog Klose gegen Ghana mit der brasilianischen Fußball-Legende gleich in der ewigen WM-Torschützenliste. "Willkommen im Klub", sagte Ronaldo, der jedoch fürchten muss, seinen Spitzenplatz in den Geschichtsbüchern während des Turniers am Zuckerhut los zu werden. Bereits gegen die USA am Donnerstag hat DFB-Bomber Klose die Chance, alleiniger Rekordhalter zu werden.
Eine besondere Ehre erwies auch Suchmaschinen-Gigant Google Klose noch in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Auf der Google-Startseite wurde der DFB-Held mit einem eigenen Doodle gewürdigt. Dort macht eine schwarz-rot-goldene Fünfzehn einen Salto auf Jogis Super-Joker. Mal sehen, was sich Google einfallen lässt, sobald Klose Tor Nummer 16 erzielt... (we)