Bochum. Wieder kein Erfolg in der Heimat: Gegen den SV Sandhausen verlor der VfL Bochum mit 0:1 und muss damit weiter um den Klassenerhalt bangen. Schon in der 7. Minute erzielte Sandhausens Manuel Stiefler den einzigen Treffer des Spiels.
Der VfL Bochum muss weiter um den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga bangen. Am Freitag unterlag das Team von Trainer Peter Neururer mit 0:1 (0:1) gegen den SV Sandhausen und blieb auch im sechsten Heimspiel nacheinander ohne Sieg. Vor 11 332 Zuschauern war Manuel Stiefler (7. Minute) zum entscheidenden Tor für Sandhausen erfolgreich. Die Gäste festigten mit ihrem zehnten Saisonsieg ihre gute Position im Tabellen-Mittelfeld.
Bochum agierte überaus verunsichert, war in der Offensive völlig ungefährlich und leistete sich eine Fülle an Fehlpässen. Nach einem Ballverlust des Bochumers Florian Jungwirth markierte Stiefler mit einem Schuss aus 20 Metern die Führung für die Gäste. Sandhausen kontrollierte das Match auch in der Folge, war im Abschluss allerdings zu ungenau, um weitere Treffer zu erzielen.
Auch interessant
Bochum konnte sich erst im zweiten Abschnitt etwas steigern und Druck ausüben. Sandhausen spielte in der Defensive aber fehlerfrei. Die Elf von Coach Alois Schwartz ließ keine Torchance der Hausherren zu und brachte den Vorsprung über die Zeit. (dpa)