Hannover. Auch in Niedersachsen steckt man die Fühler nach ihm aus: Der hochbegabte Mittelfeldmann Leon Goretzka vom Zweitligisten VfL Bochum ist ins Visier des Bundesligisten Hannover 96 geraten. 96-Trainer Mirko Slomka bestätigt das Interesse an einer Verpflichtung des 18-Jährigen.
Fußball-Bundesligist Hannover 96 ist in den Poker um den 18 Jahre alten Leon Goretzka vom VfL Bochum eingestiegen. "Wir versuchen, einen Schuh in die Tür zu bekommen", verriet 96-Coach Mirko Slomka am Mittwoch. An dem als Super-Talent geltenden Mittelfeldspieler sind angeblich zahlreiche europäische Top-Clubs interessiert. Hannover rechnet sich dennoch Chancen aus. "Wir haben als 96 gute Möglichkeiten, Talente zu verpflichten. Denn bei uns besteht die Chance, dass sie auch spielen", meinte Slomka.
Bis zum Ende der Saisonende will Goretzka aber noch für den Zweitligisten spielen. In Bochum hat das Talent noch einen Vertrag bis 2016. Zudem hatte Goretzka in der Vergangenheit erklärt, im Ruhrgebiet auch noch 2014 sein Abitur machen zu wollen.
Zuvor hatten bereits Hannovers Manager Jörg Schmadtke und dessen Bochumer Kollege Jens Todt das Interesse der Niedersachsen in der "Bild" (Mittwoch) bestätigt. (dpa/lnw)