Bochum. . Patrick Fabian verhandelt derzeit mit dem österreichischen Erstligisten Kapfenberg. Der VfL möchte den Innenverteidiger bis zum Saisonende ausleihen.
„Die Gespräche laufen, wenn, dann sollte es jetzt recht schnell gehen, denn ich möchte mich dort auch schnell eingewöhnen“, sagte Fabian. Wesentlich zurückhaltender äußert sich derzeit Andreas Johansson. „Ich möchte nur über konkrete Dinge reden und die gibt es zurzeit noch nicht.“
Alle Gerüchte um einen Wechsel von Takashi Inui (u.a. Eintrach Frankfurt) sind schlichtweg erfunden. Da Inui in der laufenden Saison bereits für seinen ehemaligen japanischen Club und für den VfL Bochum aktiv war, ist ein dritter Wechsel innerhalb der Spielzeit überhaupt nicht möglich. Das lassen die FIFA-Statuten überhaupt nicht zu.
Auch interessant
Der Wechsel von Mirkan Aydin in die Türkei ist derzeit unrealistisch. Zur Stunde gibt es von den beiden interessierten Clubs Genclerbirligi und Karademirspor keine konkreten Angebote. „Ich kann mir momentan nicht vorstellen zu wechseln“, sagt Aydin.
Am Samstag um 11 Uhr bestreitet der VfL sein erstes Vorbereitungsspiel. Gegner auf dem Leichtathletikplatz hinter dem REVIERPOWER stadion ist der Regionalligist Wuppertaler SV. Trainer Andreas Bergmann will - wenn möglich - seinen kompletten Kader zum Einsatz bringen und plant in Halbzeit eins und Halbzeit zwei jeweils mit einer anderen Mannschaft zu agieren. Das Spiel ist eine Chance für Jose Varela sich im Wettkampf zu präsentieren. Eigentlich sollte der Uru bereits am Freitag die Heimreise antreten, doch inzwischen hat der VfL eine Spielgenehmigung erhalten, so wird der Offensivspieler erst nach der Partie am Samstagabend zurück in sein Heimatlandreisen.