Bochum. VfL Bochums Trainer Andreas Bergmann sieht Gegner Fortuna Düsseldorf im Spiel am Samstag als klaren Favoriten an. Dennoch rechnet sich der VfL-Übungsleiter Chancen gegen den Herbstmeister aus.
Mit Respekt geht Trainer Andreas Bergmann in die Partie zwischen Bochum und Fortuna Düsseldorf. (Samstag, 13 Uhr/ Live im DerWesten-Ticker) "Das ist natürlich ein Topspiel", so Bergmann. Gegen den FC Bayern München der Zweiten Liga, dem ungeschlagenen Herbstmeister müsse die Motivation in der Mannschaft von allein da sein. "Allerdings erwarte ich in jedem Spiel eine solche Motivation."
Fortuna offensiv stark
Beim Gegner hat Bergmann eine große Stärke ausgemacht. "Fortuna besitzt unglaubliches Offensivpotenzial. Beister hat einen Lauf und Rösler trifft aus jeder Lage", so der Coach. Das Spiel stelle für seine Mannschaft eine große Herausforderung dar. "Man muss es Fortuna so schwer wie möglich machen", erklärte Bergmann.
Doch kleinreden wollte der Bochumer Trainer die Qualität seines Teams nicht. "Wir werden viel in die Waagschale werfen", kündigte Bergmann an. Er sieht die Möglichkeit, einen nächsten großen Schritt zu Hause zu machen.
4000 Düsseldorf-Fans in Bochum erwartet
Auf dem Aufstellungsbogen sind gegen Fortuna Düsseldorf keine großen Überraschungen zu erwarten. Es wird keine gravierenden personellen Veränderungen geben. Für das Spiel sind bisher 14.000 Karten verkauft worden. Fortuna hat das Gästekontingent nicht ganz ausgeschöpft. Dennoch rechnet man mit 4000 Fans aus Düsseldorf.