Bochum. . Mit der Eintracht kommt der bisher ungeschlagene Tabellenzweite nach Bochum. Das Spiel beginnt mit einer Verspätung von 30 Minuten. Grund dafür ist eine Sperrung des Bochumer Hauptbahnhofs. Das Spiel und die Konferenz im Live-Ticker.

Aufgrund einer Sperrung des Bochumer Hauptbahnhofs beginnt das Zweitligaspiel zwischen dem VfL Bochum und Eintracht Frankfurt am Freitagabend mit 30 Minuten Verspätung. Diese Entscheidung traf Schiedsrichter Peter Gagelmann (Bremen) in Absprache mit der Bochumer Polizei. So sollte den Frankfurter Fans die Möglichkeit gegeben werden, pünktlich zum Anpfiff im Stadion zu sein.

Am Freitagnachmittag hatte die Polizei neben dem Bahnhofsgebäude zwei verdächtige Pakete gefunden. Der Hauptbahnhof wurde anschließend komplett abgeriegelt.

Azaouagh verletzt - Tese spielt

Vor der Länderspiel-Pause feierte der VfL Bochum einen Auswärtssieg beim FC Ingolstadt. Nach einem 1:3-Rückstand zur Pause konnte das Team von Andreas Bergmann das Spiel schließlich noch zu einem 5:3 drehen. Den Schwung will der VfL mit in die Partie gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt nehmen. Nicht spielen wird Mimoun Azaouagh - er hat Probleme mit dem linken Knie. Dafür ist aber der Nordkoreaner Chong Tese dabei. Gegen den FC Ingolstadt konnte er drei Treffer zum 5:3-Sieg beisteuern, auch gegen Eintracht Frankfurt soll er wieder treffen.

Außerdem spielen am 11. Spieltag der SC Paderborn gegen Eintracht Braunschweig und Hansa Rostock hat 1860 München zu Gast. (mit sid)

Der Live-Ticker zum Nachlesen:

Bochum - Frankfurt 0:2
Konferenz